Studie über trockene Augen post PRK,LASEK&LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Chris_TRSC
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2011, 03:44

Studie über trockene Augen post PRK,LASEK&LASIK

Beitrag von Chris_TRSC » 11.03.2011, 11:51

Hallo Zusammen,

Ich bin einer der Unglücklichen, welcher nach einer PRK seit 2 Monaten unter trockenen Augen leidet. Beim Suchen bin ich über die im hier verlinkte Studie gestollpert.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1688 ... d_RVDocSum

Der Studie nach ist die "Trockene Augen Situation" einem Monat nach der OP am Schlimmsten und sollte sich dann innnerhalb der nächsten 6 Moante normalisieren.

ich kopiere hier einfach mal das Fazit der Studie rein:

CONCLUSIONS: Corneal refractive surgery causes transient reduction of tears secretion, especially during the first three postoperative months. The tears secretion was reduced most significantly in the LASIK group. In patients treated with PRK and LASEK tears secretion during the postoperative period was comparable with slightly better secretion in the LASEK patients.

Hat jemand Erfahrung mit Langzeiteffekten?
Wann wurde es bei euch besser bzw. was haltet ihr von der Studie?

Grüße an alle Mitleidenden

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Studie über trockene Augen post PRK,LASEK&LASIK

Beitrag von Frankyboy » 11.03.2011, 12:02

Hallo Chris,

bei mir stellte sich eine deutliche Trockenheit meiner Augen drei Wochen nach der OP ein; ich benötigte etwa ein Fläschchen Augentropfen a 10ml pro Woche. Nach der 9. Woche ließen die Beschwerden schlagartig nach (ein schönes Weihnachtsgeschenk).

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Chris_TRSC
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2011, 03:44

Re: Studie über trockene Augen post PRK,LASEK&LASIK

Beitrag von Chris_TRSC » 12.03.2011, 03:17

Hi Frank, Gesundheit ist wohl das beste Weihnachtsgeschenk das man sich vorstellen kann. Leider bin ich zu spät dran um das auf meine Wunschliste zu setzten :D . Bei mir wird es langsam besser, jedoch ohne Trofen und geht @nighttime geht es noch nicht.

grüße Chris

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Studie über trockene Augen post PRK,LASEK&LASIK

Beitrag von Generica » 26.05.2011, 22:07

Bei mir ist die Trockenheit, obwohl ich seit über einem Jahr punctum plugs trage immernoch nicht ganz weg. Lasik war im Januar 2010.

Helena
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 08.02.2011, 21:01

Re: Studie über trockene Augen post PRK,LASEK&LASIK

Beitrag von Helena » 27.05.2011, 09:03

Bei mir sinds jetzt 6 1/2 Monate her, und langsam merke ich dass es besser wird. Kann auch die Augen morgens wieder normal aufmachen seit ca 2-3 Wochen. Ich denke wenns einen richtig erwischt mit den trockenen Augen nach Lasik, dann hat man schon länger damit zu schaffen. Ich denke dass es bei mir sicherlich noch einige Zeit dauern wird bis ich ohne Mittelchen auskommen werden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern