ein monat nach lasik, untersuchung schlecht

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

rachel1985
Forums-Benutzer

ein monat nach lasik, untersuchung schlecht

Beitrag von rachel1985 » 10.03.2011, 11:41

hallo

ich hab große angst :(

ich seh sehr nebelig und mir wurde immer gesagt das sei normal.

heut war ich bei der Untersuchung.

Zuerst hat das augendruckgerät (mit luft) irgendwie gesponnen.. 3 mal waren die werte viel zu hoch und einmal viel zu niedrig und einmal hats gar nichts angezeigt.

und bei der optischen kontrolle hat sie gesagt der flap müsste aussehen wie Glas schaut aber eher aus wie Schmirgelpapier oder zumindest normales papier.

ich muss heut abend nochmal hin, dann ist der arzt auch da.

ich hab sooo große angst,.. kennt das jemand?

LG

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: ein monat nach lasik, untersuchung schlecht

Beitrag von Frankyboy » 10.03.2011, 12:14

Hallo Rachel,

na grandios, nachdem man Deine Beschwerden, die Du hier im Forum ja auch geäußert hast, zuvor immer mit "keine Sorge, das ist normal" abgetan hat, stellt man plötzlich bei einer Untersuchung fest, das garnichts normal ist. Dazu noch das Theater mit dem Messgerät... :evil: .

Zu meinem Augenlaserzentrum hätte ich mit Beschwerden jederzeit vorbeikommen können (und auch sollen), wobei ich natürlich den Vorteil hatte, dass ich aufgrund der geringen räumlichen Entfernung schnell dort hätte sein können, auch die Mobiltelefonnummer des Arztes hatte ich. Für diejenigen, die ihre OP noch vor sich haben, sollte das vielleicht ein Entscheidungskriterium sein.

Dir wünsche ich für heute Abend alles Gute und dass man Dir wirkungsvoll helfen kann. Lass Dich nicht mit billigen Ausreden abspeisen!

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

rachel1985
Forums-Benutzer

Beitrag von rachel1985 » 10.03.2011, 12:26

Ich hab auch dort 3 mal angerufen und mir ist gesagt worden das sei ganz normal.

Komischerweise ist der Flap angeblich sehr gut angewachsen und man sieht auch keinerlei Entzündung.

Die Haut soll halt zu rauh sein.
Könnte das von einer Allergie gegen die Tropfen kommen?

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 10.03.2011, 13:03

Hi Rachel,
oh Mann! Was haben die denn für Geräte die nicht funktionieren? Hört sich ja gruselig an. Das mit dem Papiervergleich versteh ich nicht ganz. Meinen die damit, dass der Flap nicht durchsichtig ist? Wenn da eine Trübung drunter, drauf ist, würde es ja das neblig sehen erklären. Normal ist das Ganze mit Sicherheit nicht. Wie Franky schon sagt, lass dich mit der komischen Aussage nicht mehr abspeisen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Arzt heute Abend eine plausible Aussage trifft und Gegenmaßnahmen unternimmt. Halte uns auf dem Laufenden und verfall nicht in Panik solang du den Arzt noch nicht gesehen hast. Er kann dir bestimmt konkret sagen was los ist. LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

rachel1985
Forums-Benutzer

Beitrag von rachel1985 » 10.03.2011, 13:12

sie hat gemeint die oberfläche sollte glatt wie glas sein.. dann wird das licht ferfekt reflektiert,
ist sie aber leider nicht.
sie hat die oberfläche mit einem schmirgelpapier verglichen, aber eben nicht ganz so grob sondern eher so grob wie papier. Halt nicht perfekt glatt.

Sie konnte nicht sagen die dieses Raue auf der Oberfläche des Auges ist oder zwischen flap und Auge. Vermutet aber schon Außen.

Ich versuch mich bis dahin zu beruhigen, aber ich hab echt Panik dass das nicht besser wird und ich irgendetwas irreperabel kaputt hab.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern