Flap Glätten auch ohne Einschränkungen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

mele_
schaut sich noch um

Flap Glätten auch ohne Einschränkungen?

Beitrag von mele_ » 04.03.2011, 12:12

Hallo,
habe am 10.02. meine LASIK hinter mir und bin total glücklich. leider hat sich auf einem Auge ein paar Mikroskopisch kleine Falten im Flap gebildet. Diese behindern mich aber weder in meiner Sicht noch sonst etwas. Mein behandelnder Arzt meinte das man dies nicht glätten müsste er das aber trotzdem empfiehlt damit alles weider Anatomisch so korrekt wie möglich ist. Nach den ganzen Horror Geschichten die ich hier lese wollte ich mal kurz eure Meinung dazu hören oder vielleicht hat jemand das ja auch schon machen lassen?! Er sagte das er nicht schneiden müsse sondern das ganze nur glatt streicht würde aber so 10 Minuten dauern alles in allem. Schmerzt das Auge danach sehr oder ist es ähnlich wie mit dem Lasern?
Ich weiß viele viele Fragen. Aber vielleicht weiß ja einer von euch Rat :)
Gruß mele

mele_
schaut sich noch um

Re: Flap Glätten auch ohne Einschränkungen?

Beitrag von mele_ » 18.03.2011, 15:13

Also, leider hatte ja keiner auf meine ganzen Fragen geantwortet, gestern hatte ich das liften meines linken Flaps und dachte das ich mal weiter schreibe was so ist damit vll der nächste etwas davon hat.
Das Auge wurde wieder wie beim Lasern auch mit Tropfen betäupt, danach mit einen speziellen Instrument der Flap angehoben und das was sich schon festgewachsen hatte, also das Epithel abgetragen. Dann wurde der Flap mit viel getreiche und gespühle wieder glatt gemacht und angelegt. Das ganze hat bis auf den AUgenaufhalter nicht geschmerzt war aber wirklich unangenehm weil das so 10.15 Minuten gedauert hat. Ich empfand es als sehr hell was ja auch so sein muss aber war mir trotzdem zu hell :) Danach wurde dann eine Verbandslinse eingesetzt und ich muss wieder tropfen.
Heute war die erste Konrolle und alles ist wunderbar super toll. Muss Montag nochmal hin zur zweiten Kontrolle und dann wird die Verbandslinse entfernt, das war heute noch nicht möglich weil eine kleine Ecke noch nicht fest ist. Ansonsten hatte ich gestern schon ein bisschen schmerzen aber eher als brennen und das auge hat getränt. Das sind aber die gleichen Nebenwirkungen wie beim Lasern, da bin ich da aber drum herum gekommen und hatte nix. Bin früh schlafen gegangen und dann war gut. Jetzt bin ich nur sehr Lichtempfindlich und sehe links auf dem gelifteten Auge noch recht nebelig aber das ist alles normal bzw. den Umständen entsprechend.
So ein kleiner Zwischenbericht
Gruß mele_

Haro
schaut sich noch um

Beitrag von Haro » 18.03.2011, 17:36

Hallo, ich finde toll,dass es jetzt doch alles ok ist.
Es ist eben immer eine OP und jede OP ist irgendwo ein Risiko .
Und das wissen wir ja alle, bevor wir un s dazu entscheiden.
Ich hoffe, ich kriege das bei mir auch wieder hin.
Habe noch Hoffnung

LG Haro

mele_
schaut sich noch um

Beitrag von mele_ » 20.03.2011, 11:43

So heute ist es bereits drei Tage her das mein Flap geliftet wurde, tropfe immernoch sehr fleißig. Das sehen ist leider immernoch verschwommen bzw nebelig, nah kann ich aber problemlos etwas erkennen. Auch den Tag über schränkt mich das linke Auge nicht wirklich ein nur Autofahren ist noch nicht drin, aber das macht nix. Morgen kommt die Verbandslinse raus und da bin cih mal gespannt wie die Sicht ist :) Bin froh das ich das liften hinter mir habe alles in allem aber gut erträglich. Jetzt bin ich nur morgen abend mal auf das Ergebnis gespannt und ob immernoch alles so super toll ist :) Das rechte Auge ist aber von vorhinein schon super gewesen da sind keine Microfältchen drauf. Kann allen nur Mut machen das es bis jetzt wirklich OK ist. Sicherlich ist eine OP eine OP und das Augenlasern für mich eine Schönheits OP aber wenn der Leidensdruck hoch genug ist dann macht man das halt :) Und ich bin froh es gemacht zu haben wie viele andere auch :)
Liegt aber vll auch an dem guten Arzt dem ich vollstes Vertrauen schenke.
Werde dann mal schreiben wie es weiter gegangen ist
Einen schönen Sonntag noch
mele_

mele_
schaut sich noch um

Beitrag von mele_ » 23.03.2011, 15:23

So, Montag wurde die Verbandslinse entfernt und es sieht alles sehr gut aus keine Fältchen mehr auf dem Flap. Die Sicht ist immernoch etwas eingeschränkt, heißt das ich noch Milchig trübe seheaber das ist schon deutlich besser geworden. Auto fahren darf ich schon weil ich mit beiden Augen zuasmmen genug sehe. Bis das sehen wieder optimal ist kann es aber noch dauern, da dies bei allen Unterschiedlich ist kann es sein das ich beim nächsten Termin in drei Wochen schon wieder volle Sicht habe oder auch etwas später. Muss noch eine Woche ANtibiotika und Cortision tropfen und dann ist das auch fertig. Ab und zu merke ich dass das Auge etwas trockener ist aber das ist ja nochmal, war es ja anfangs nach dem Lasern auch.
Ja so ist der Stand heute, ich bin froh das ich alles hinter mir habe und finde es schön das die Sonne scheint auch wenn ich oft eine Sonnenbrille trage aber das habe ich vorher auch schon.
Ersteinmal eine schöne Fastenzeit, melde mich dann in drei Wochen wieder

mele_

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern