Sehschärfe wird einfach nicht besser

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Phan
schaut sich noch um

Sehschärfe wird einfach nicht besser

Beitrag von Phan » 13.02.2011, 21:08

Hi,

meine OP ist nun schon rund 16 Tage her. Bei der Nachuntersuchung nach 7 Tagen wurde konnte ich nur ca. 50 % sehen. Ich hatte vorher mit Brille 70 % und -9 Dioptrien.

Ich bin mittlerweile total gefrustet, da es einfach nicht besser wird. Ich hab mir immer gesagt, gut mal 2 Wochen abwarten das wird schon ... aber leider nicht. Ich habe sogar das Gefühl das es auf meinem rechten Auge schlechter geworden ist. Habe im Vergleich zum linken Auge das Gefühl das es angeschwollen ist und eine Art Nebel darüber hängt.

Bei der Untersuchung meinte der Arzt, das es selten vorkommt das die Sehschärfe noch so schlecht ist. Ich tropfe nun weiterhin Cordison, dass soll laut meinem Arzt die Schwellung lindern. Habe in 10 Tagen den nächsten Termin. Evtl. soll nachgelasert werden.

Würde mich über Eure Meinung zu dem Fall freuen .. bin momentan richtig frustriert.

Gruß
Gruß Phan

tanja.1980
kennt sich hier aus

Re: Sehschärfe wird einfach nicht besser

Beitrag von tanja.1980 » 14.02.2011, 00:16

Hallo,

welche Art der OP hast du gehabt, bei deinen Ausgangswerten wahrscheinlich LASIK, oder?

Du sagst, du wirst evtl. nachgelasert. Hat denn der Arzt gesagt, dass da Restdioptrien übrig geblieben sind?

Gruß

Tanja

Phan
schaut sich noch um

Beitrag von Phan » 14.02.2011, 07:11

Hi,

Ja war eine lasik.

Ja beim letzten Termin wurde gesagt das noch restdioptrien vorhanden sind.
Aber evtl sollte es noch besser werden wenn die schwellung zurück geht. Das ist nun auch schon über eine Woche her und es hat sich nichts getan :(.
Gruß Phan

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 14.02.2011, 10:48

Hallo,

nur nicht die Flinte ins Korn werfen. Es gibt manchmal das Phänomen, dass manche Augen eben eine verlänger Heilphase haben. Ich würde den Augen auf jeden Fall 3 Monate Zeit geben. Natürlich ist das Ergebnis im Moment sehr frustrierend für dich. Es kann auch sein, dass das Gewebe anders auf das Lasern angesprochen hat und bei so hohen Werten ist die Zielgenauigkeit auch nicht immer so berauschend. Ich habe auch immer eine sehr lange Heilphase gehabt und leider hatte ich auch nach der 1. LASIK auf einem Auge -1,5 Dioptrien zurückbehalten. Hatte dann eine Re-LASIK und bin jezt bei 100% Sehschärfe (Ausgangswerte waren -11,5 Dioptrien).

Gruß Kiwimaus

Phan
schaut sich noch um

Beitrag von Phan » 14.02.2011, 20:24

Danke für deine Antwort. Das stimmt ich schon wieder etwas zuversichtlicher das es doch noch klappen kann.
Gruß Phan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern