Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

engelchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2011, 11:38

Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von engelchen » 10.02.2011, 08:38

Hallo,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Letzen Donnerstag (03.02.2011) hatte ich bei Care Vision in Nürnberg meine Lasik. Meine Werte weiß ich leider nicht genau, so ca. -2,5/-3,75 auf beiden Augen. Die ersten Stunden nach dem Lasern bekam ich meine Augen kaum auf und sie haben sehr stark getränt was nach der ersten Nacht zum Glück überstanden war. Außerdem habe ich in beiden Augen einen leichten Bluterguss der aber laut Dr. Cursiefen nach ca. 14 Tagen wieder weg sein sollte.

Gestern habe ich mir für die Nacht Hylo Gel besorgt da ich morgens beim Aufstehen immer trockene Augen hatte, leider hat das zumindest heute nicht wirklich zu einer Besserung geführt.

Nun mein Problem: in der Ferne kann ich alles gut erkennen allerdings kann ich im nahen Bereich vor allem wenn ich am PC sitze meist alles nur sehr unscharf sehen (ist auch sehr schwankend, mal besser, mal schlechter). Auf nachfrage bei Care Vision wurde mir nur gesagt, dass das normal sei und sich mit der Zeit bessert. Wie lange kann das in der Regel dauern? Ab Montag muss ich wieder auf Arbeit (Büro) und 8 Stunden am PC sind dann sicherlich nicht so toll wenn alles verschwommen ist:-(.

Vielleicht ging es ja jemanden genauso wie mir und kann mir Berichten wie lange es gedauert hat bis die Sicht optimal war.

Vielen Dank schonmal

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von Frankyboy » 10.02.2011, 09:20

Hallo engelchen,

dass sich nach einer Woche noch nicht alles eingespielt hat, ist normal. Deine Augen müssen, nachdem Du Kurzsichtig warst, das Einstellen auf die Nähe neu lernen. Vergleiche es mit einem "Couch-Potato", der plötzlich beschließt, mit dem Joggen anzufangen; bei den ersten Läufen wird ihm nach kurzer Zeit die Puste ausgehen. Nach und nach steigert sich die Leistung dann.

Was die "Knutschflecken" auf Deinen Augen betrifft, die werden in der Tat nach zwei bis drei Wochen verschwunden sein.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

engelchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2011, 11:38

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von engelchen » 10.02.2011, 13:54

Hallo Frankyboy,

Danke für die schnelle Antwort.
Alle die ich kenne hatten gleich einen Tag nach ihrer Lasik 100% Sehkraft. Deswegen bin ich etwas verunsichert und ungeduldig. Naja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen dass sich meine Augen schnell einstellen :-)

Mfg
engelchen

Levandra
kennt sich hier aus
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2011, 13:23

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von Levandra » 10.02.2011, 19:23

Hey ich habe gelesen dass du dich in Nürnberg von Carevision operieren lassen hast, wie war das? waren alle freundlich zu dir?
Hast du dort übernachtet und wenn ja wo??
Wie teuer war die Übernachtung gewesen?

Ich war bis jetzt einmal dort um so ne Vorutnersuchung zu machen, am 1.3. habe ich dann die große Untersuchung für 55 Euro.. Was wird denn da alles gemacht??
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

engelchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2011, 11:38

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von engelchen » 10.02.2011, 19:58

Hallo Levandra,

das Personal in Nürnberg ist wirklich sehr nett. Ich hab nicht dort übernachtet da ich so ca. 1 Autostunde von Nürnberg entfernt wohne. Ich glaub aber dass ich immer an einem Hotel vorbeigefahren bin, frag doch einfach mal bei Care Vision nach die können dir bestimmt eines in der nähe empfehlen.

Wenn du die große Voruntersuchung hast, hast du ja bestimmt auch schon einen Termin zum Lasern oder? Naja es wird eigentlich alles was schon beim ersten Termin gemacht wurde nochmal wiederholt, dann die Pupillen großgetropft und dann alles nochmal, das wars dann auch schon. :-)

Wenn sich dann jetzt meine Sicht noch stabilisiert bin ich echt zufrieden und würd es jedem weiterempfehlen denn die op ist wirklich nicht so schlimm.
Naja morgen hab ich den Nachsorgetermin nach einer Woche, mal sehen was die Ärzte so sprechen werden :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern