Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

engelchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2011, 11:38

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von engelchen » 11.02.2011, 09:53

Puhh, dass sind ja hammerwerte, ich dacht schon immer ich bin "blind"
Welche Tasche meinst du? Ne also Handeln geht glaub ich nicht, aber da sich mein Cousin schon dort Lasern lies, kann man dann den Namen angeben von dem der einen geworben hat, dann bekommt man es 50,00€ billiger.

Du mussst auf jedenfall Berichten wie dein Termin gelaufen ist, auch wenn es noch bissl dauert. Wie alt bist du? Ich bin 21 Jahre und hab seit ich 3 Jahre alt bin eine Brille und froh dass ich sie jetzt los bin :-)

Levandra
kennt sich hier aus
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2011, 13:23

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von Levandra » 11.02.2011, 10:06

du meinst also wenn ich nen Namen angebe kriege ich es 50 Euro billiger? kriege ich deinen? :D

Ja ich hab meine Brille auch seitdem ich 3 bin, als ich 4 war wurde ich das erste Mal verprügelt wegen meiner Brille, viele sehen meine Brille und denken entweder ich sei behindert und bekloppt oder total intelligent :-D (bin beides nicht^^) Leider denken die meisten eher immer das Erstere, dementsprechende Kommentare muss man sich auch anhören können..

Es gibt viele Augenkrankheiten von denen ich bisher noch nie gehört hatte, z.B. eine, bei welcher sich die Sehnerven zurückbilden, das hört zwar bei einem gewissen Grad auf, aber trotzdem schlimm. Diese kann man leider noch nicht operieren. Sie tritt meistens erst in der Jugend auf und ist erblich.. Ich fände es viel schlimmer, wenn ich die Augenkrankheit erst in der Jugend gekriegt hätte, so hat man sein ganzes Leben lang Zeit sich daran zu gewöhnen und bei dieser Krankheit passiert es innerhalb von ein paar Jahren dass man nur noch zwischen 2- 10 % sieht, Sehhilfen helfen da leider nichts mehr.
Dann können die Augenärzte auch Stuss machen, kenne einen der war 35 oder so, da hatten seine Augen eine Entzündung, er war beim Augenarzt und der machte nichts, innerhalb von Wochen hat der nur noch 2 % gesehen und im Krankenhaus habense gesagt, hätte der Augenarzt eine einfache Spritze gegeben, wäre so etwas nicht passiert.. Aber da sieht man auch dass es gute und schlechte Ärzte gibt..
Hatte vor Jahren auch mal nen Bericht gesehen, da hat eine Blinde sich irgendwie den Weisheitszahn ins Auge operieren lassen und konnte wieder sehen.. (geb ich jetz keine Garantie drauf, war vor Jahren in meiner Jugend, vielleicht stimmt das auch nicht, aber bin mir eigentlich fast sicher, gibt ja hier Ärzte, vielleicht wissen da ja was drüber)

Ich bin selbst 26 Jahre alt :-) Laufe also seit 23 Jahren mti Brille rum und zwischenzeitlich bin ich knapp 6 Jahre mit Kontaktlinsen rumgelaufen..
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

engelchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2011, 11:38

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von engelchen » 11.02.2011, 14:07

:-) mal schauen da lässt sich drüber reden, aber nicht hier in der Öffentlichkeit sonst benutzt noch jeder meinen Namen. :D

Naja also verprügelt wurde ich noch nicht wegen meiner Brille aber als Kind musste man sich halt immer so Wörter wie Brillenschlange,.. anhören. :? Bei meiner Brille waren die Gläser ja schon dick, ich kann mir garnicht vorstellen wie deine dann aussehen muss.
Das mit der Blinden und dem Weißheitszahn klingt aber schon sehr komisch.^^ Naja so komische Sachen passieren glaub ich leider öfter, Ärzte sind halt auch nur Menschen.

Ich war ja grad nochmal zur Nachuntersuchung und hab nach dem Hotel geschaut. Es heißt Acom Hotel.

Mondschein
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 10.10.2010, 17:31

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von Mondschein » 12.02.2011, 19:44

Hallo,
ich wurde am 14.01 .2011 in Köln gelasert und bin leider im Plus Bereich gelandet.
Das heisst, 4 Wochen nach dem lasern bin ich immer noch links bei +1,0 und 100 % und rechts +1,25 bei nur 70 %.

Der Minus Bereich würde mir nicht ausmachen aber Plus geht gar nicht.
Alles was weit weg ist geht, aber wenn jemand vor mir steht und sich mit mir unterhält wird mir immer ganz schwindelig und schlecht weil ich den gegenüber nicht klar sehe.
Hoffe das sich das alles noch ändert, wenn nicht müsste ich nach gelasert werden.
Hat hier irgend jemand das schon machen lassen?
Wäre über jeden Tip dankbar.

Manuela

Levandra
kennt sich hier aus
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2011, 13:23

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von Levandra » 14.02.2011, 09:14

Da die Op noch sehr frisch ist kann es ja sein, dass deine Augen noch versuchen sich dran zu gewöhnen? :?:
Ich hatte mal gelesen irgendwo, dass sich zum Beispiel eine Brille erst wieder ein halbes Jahr nach der Op lohnen würde, da ab da das Heilen der Auge fast vollständig abgeschlossen sei.. was hat denn dien arzt dazu gemeint?

@engelchen ich schreibe dir mal ne pn wegen dem Namen :-)
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern