zuviel tropfen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

turbohase2007
Forums-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2010, 17:12

zuviel tropfen nach Lasik

Beitrag von turbohase2007 » 22.12.2010, 16:54

Hallo,
habe mal eine Frage, die mich schon die ganze Zeit interessiert.
Kann man eigentlich nach einer Lasik zuviel tropfen? Müssen die Augen irgendwann mal wieder ohne künstlichen Tränenfilm auskommen? Kann man zuviel tropfen, so dass sich kein natürlicher Tränenfilm mehr bildet?
Ich bin im Februar 2010 gelasert und im August nachgelasert worden und tropfe noch täglich 2-3 Mal, da viel am PC sitze, ich benutze lt. Doc Liquifilm.
VG Hase

turbohase2007
Forums-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2010, 17:12

Re: zuviel tropfen nach Lasik

Beitrag von turbohase2007 » 06.01.2011, 16:36

Dass bisher noch keiner geantwortet hat, deute ich so, dass niemand die Antwort weiß.
So werde ich zu diesem Thema meinen Doc im Februar interviewen.
VG Hase

quatsch
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2010, 21:11

Re: zuviel tropfen nach Lasik

Beitrag von quatsch » 06.01.2011, 19:18

eine Antwort würde mich auch interessieren

vogti2406
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2010, 13:10

Re: zuviel tropfen nach Lasik

Beitrag von vogti2406 » 07.01.2011, 08:27

Ich kann nur dazu sagen:
Ich tropfe ständig, alle 30 min. Ich sitze auch den ganzen Tag vor dem PC. Gestern einen totalen Rückfall. Hatte ganz viel Angst und bin dann zu meinem Augenarzt. Konnte rechts kaum noch sehen und hatte Schmerzen, komplett Lichtempfindlich. Der sagte das mein rechtes Auge enorm, wahnsinnig trocken ist und hat mir eine Salbe für die Nacht und Gel für den Tag aufgeschrieben. Letzte Woche hatte ich noch eine Sehkraft von 100% gestern nur noch 60%. Heute morgen war dann eine ziemliche Besserung zu spüren. Ich kann wieder am PC sitzen und Lichtempfindlich bin ich auch nicht mehr. Von daher denke ich mal das man in der ersten Zeit nie genug tropfen kann, wobei Tropfen aber bei starken trockenen Augen auch nicht helfen. Creme ist besser in der Nacht. Ansonsten, wenn man dreimal täglich tropft, ist es nicht zu viel. Und wenn man es nicht braucht dann komplett weglassen. Meine OP ist 9 Wochen her.

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: zuviel tropfen nach Lasik

Beitrag von krace1984 » 07.01.2011, 19:01

Hallo zusammen,

Also ich hatte und habe auch immer noch Probleme mit meinen trockenen Augen , meine LASEK ist jetzt ein Jahr her. Jetzt im Winter ist es wieder schlimmer geworden, aufgrund der trockenen Heizungsluft.

Man sollte versuchen das Tropfen mit der Zeit zu minimieren, damit dass Auge wieder auf natürlichem Wege befeuchtet wird. Denn besser als alle Augentropfen ist immer noch die natürliche Tränenflüssigkeit. Das ist aber in vielen Fällen nicht so einfach wie es tönt. Ich habe mich schon bei einigen Ärzten erkundigt bezüglich chronisch trockener Auge, die Behandlung setzt an mehreren Punkten an.

Wichtig ist dass man sich nicht nur auf Befeuchtungstropfen beschränkt. Hier einige Tipps welche euch helfen sollten:

- Vermehrt Fisch und Walnüsse essen, sie besitzen natürliche Omega 3 Fettsäuren.
- In der Natur aufhalten und viel trinken.
- Lidrandhygiene, es gibt dafür spezielle Reinigunstücher.
- Trockene Heizungsluft vermeiden.
- Warme Kompressen auf die Augen legen
- Augenlider massieren, hilft gegen verstopfte Talgdrüsen.
- Konservierungsmittelfreie Augentropfen verwenden wie zB. Hylo Commod
- Für die Nacht ein Augengel verwenden

Ich weiss wie lästig trockene Augen sind und hoffe meine Tips bringen euch etwas Linderung
Andreas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern