zuviel tropfen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: zuviel tropfen nach Lasik

Beitrag von Frankyboy » 09.01.2011, 22:18

Also ich habe in den ersten drei Wochen nach der Femto-Lasik-OP eher prophylaktisch getropft (die Medikamente nahm ich natürlich verordnungsgemäß).

Nach drei Wochen hatte ich ein stärkeres Trockenheitsgefühl und ich topfte tagsüber rund stündlich. Ein Fläschchen Augentropfen hielt etwa eine Woche.

Seit der zehnten Woche nach der OP brauche ich so gut wie keine Tropfen mehr, lediglich dann, wenn ich mich lange in sehr trockenen Räumen aufgehalten habe, spüre ich noch eine leichte Reizung.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

turbohase2007
Forums-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2010, 17:12

Re: zuviel tropfen nach Lasik

Beitrag von turbohase2007 » 14.02.2011, 18:38

turbohase2007 hat geschrieben:Hallo,
habe mal eine Frage, die mich schon die ganze Zeit interessiert.
Kann man eigentlich nach einer Lasik zuviel tropfen? Müssen die Augen irgendwann mal wieder ohne künstlichen Tränenfilm auskommen? Kann man zuviel tropfen, so dass sich kein natürlicher Tränenfilm mehr bildet?
Ich bin im Februar 2010 gelasert und im August nachgelasert worden und tropfe noch täglich 2-3 Mal, da viel am PC sitze, ich benutze lt. Doc Liquifilm.
VG Hase
Komme gerade vom Doc.
Nein, man kann nicht zuviel tropfen. Ich darf ruhig mehrmals am Tag tropfen, wenn ich das Bedürfnis habe, da ich viele Stunden am PC sitzt. Liquifilm seien optimal. So die Aussage von meinem Doc.
LG Hase

Helena
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 08.02.2011, 21:01

Re: zuviel tropfen nach Lasik

Beitrag von Helena » 14.02.2011, 19:39

Ich denke es ist schlimmer wenn die Augen trocken sind (reiz ect.).
Was ich total empfehlen kann sind die Tropfen Corneregel Fluid.
Bei denen hab ich kein unangenehmes Gefühl und kein jucken mehr und helfen wirklich sehr gut.

Aber jetzt hab ich an euch auch eine Frage:
Habt oder hattet ihr Ghostings wegen den trockenen Augen?

Morgens hab ich gar keine, aber um so läbger der Tag umso stärker werde sie. Obwohl ich das Gefühl hab dass sie langsam schwächer werden (Lasik Wavefront am 16.12.)

Kennt das jemand?

Viele Grüße Helena

stella
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2008, 02:44

Re: zuviel tropfen nach Lasik

Beitrag von stella » 20.02.2011, 12:40

Ich habe immer richtig viel getropft. irgendwann habe ich dann angefangen zu vergessen, dass ich ja eigentlich tropfen hätte nehmen sollen. das war dann das Zeichen für mich, dass meine Augen nun selbst wieder flüssigkeit bilden. :D nach einem halben jahr musste ich dann gar nicht mehr tropfen. ich weiß nicht, selbst wenn man abhängig wird und eines tages sein auge entwöhnen muss, würde ich erst mal richtig viel tropfen. einfach damit das auge seine ruhe hat uns schön heilen kann.

gel habe ich nachts auch immer genommen. die schon genannten tropfen und gels sind wirklich sehr zu empfehlen :)
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern