Trockene rote Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dinitro
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2010, 12:29

Trockene rote Augen

Beitrag von dinitro » 22.12.2010, 09:05

Hallo zusammen!

Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Lasik OP beim Augenzentrum Maus in Köln.
Meine Werte damals: -5 auf beiden Augen.
Zuerst schien alles gut verlaufen zu sein, mein rechtes Auge schmerzte jedoch sehr.
Nach einigen Nachuntersuchungsterminen hat sich jetzt heraus gestellt, dass mein rechtes Auge "überlasert" wurde.
Aktuelle Werte:
links: 0 und -0,25 Hornhautverkrümmung
rechts: +1,25 und -0,75 Hornhautverkrümmung.
Ich könnte das jetzt nachlasern lassen, wobei ich mir diesbezüglich sehr Gedanken machen.

Seit ca. 2 Wochen habe ich extrem trockene und rote Augen.
Ich nehme Nachts eine Salbe (Vita Med) und tagsüber Tropfen (HyloGel und HyloLasik).

Die Trockenheit habe ich am schlimmsten im Büro wenn ich am Rechner sitze.
Ich werde schon ganz verrückt, nehme schon Johanniskrauttabletten zur Beruhigung.

Herr Maus sagte mir immer (ich war diesbezüglich schon 3 mal bei Ihm), ich muss da abwarten, dass kann bis zu einem halben Jahr dauern.
Ich habe aber große Angst das das nicht besser wird.

Vor der OP hatte ich nichts zu tun mit trockenen Augen. Ich wusste zwar das die bei mir trockener sind als normal, aber Tropfen brauchte ich nicht oder nur ab und zu.

Ich hatte keinen Test zu trockenen Augen vor der OP gemacht, da Herr Maus sagte, das sei nicht notwendig.

Jetzt habe ich echt Angst, vor allem auch wegen den roten Augen!
Was habt ihr für Erfahrunge gemacht, oder welche Tipps könnt Ihr mir geben.
Ich bin dankbar für jede Antwort.

Grüße
dinitro

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Trockene rote Augen

Beitrag von helgi » 22.12.2010, 14:39

..auch ich hatte sehr trockene Augen, gerade vor dem Rechner. Das wurde dann besser, bis die Heizungen im Büro angemacht wurden und es nicht mal mehr 20% Luftfeuchtigkeit mehr gab. Jetzt geht es wieder.

Ich wurde am 19.08.10 operiert und hatte lange Probleme mit trockenen Augen. Teilweise hab ich echt geheult, weil auch ich nicht mehr daran geglaubt hab, dass es weg geht. Aber es wurde nach ca. 9 Wochen immer besser und besser.
Es kann einfach mal dauern. Aber mir hat (glaube ich) auch die Einnahme von Omega3-Tabletten geholfen. Ich habe die mal für 3 Wochen weg gelassen und schon wurde es wieder schlimmer. Im Nachhinein sehe ich darin einen Zusammenhang. Probier es auch mal damit. Ich hab ziemlich hochdosiert mit B12....

KOPF hoch, das wird!!!

LG von Helga :cry:
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

dinitro
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2010, 12:29

Re: Trockene rote Augen

Beitrag von dinitro » 23.12.2010, 12:58

Hallo Helga!

Ich habe jetzt auch angefangen Omega 3 Fettsäuren zu nehmen.
Leinsamenoel und auch Kapseln.
Zudem nehme ich noch Doppelherz Augen Vital Kapseln.
Die enthalten noch viel Vitamin A.
Ich hoffe damit wirds besser.

Meine trockenen roten Augen habe ich auch nur im Büro. Zuhause und draußen geht das eigentlich.
Dasher ist das WE immer eine Wohltat.
Jetzt habe ich erst einmal 3 Wochen frei, ich hoffe in der Zeit erholen sich meine Augen.
Beunruhigt bin ich jedoch immer noch.

Grüße
Dinitro

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Trockene rote Augen

Beitrag von helgi » 28.12.2010, 13:08

...die Augenkapseln von Doppelherz nehme ich auch noch. Aber schon länger,darum hab ich die vergessen mit anzugeben.
Schau mal, ob es was bringt. Es wirkt halt nicht gleich. Mir hat es zumindest geholfen :)
Und keine Sorge,das wird schon noch. Gerade wenn es "nur" im Büro noch nicht gut ist zeigt doch, dass es kein generelles Problem ist. Bei mir ist es auch im Büro am Schlimmsten. Aber wie gesagt, es ist schon um welten besser.

Ich drück dir die Daumen!!!!

LG von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Trockene rote Augen

Beitrag von Orlanda » 02.01.2011, 17:54

Also ich halte ja nix von diesen Kapseln. Es ist viel gesünder sich die Omega3-Festtsäuren und Vitamin A und sowas aus natürlichen Produkten zu holen. Also eindach öfter mal Lachs oder Markrele essen und Möhren. Wer kein Fisch mag, der ißt eben jeden Tag ne Handvoll Walnüsse, die enthalten alles von den ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen und MIneralien in ausreichender Menge, die der Mensch braucht. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern