Hallo,
ich bin im Februar 2010 gelasert worden. Hatte -5,25 und -5,75.
Alles war super gelaufen. Das linke Auge war von Anfang an perfekt. Das rechte Auge wurde im August 2010 nachgelasert.
Von Kontaktlinsen, die ich so vor 20 Jahren getragen habe, habe ich Vernarbungen auf der Hornhaut.
Da diese links nicht so tief waren, konnte der Doc sie komplett entfernen. Rechts sind die Narben tiefer, so dass auch das Nachlasern keinen 100% Erfolg brachte, zunächst!
Ich hatte bis vor 3 Tagen immer so einen kleinen Film/Schleier rechts. Der Doc meinte, das sind die Narben. Seit ca. 3 Tagen habe ich festgestellt, dass mein rechtes Auge total klar ist und das linke nun etwas schwächer. Ich bin etwas verunsichert. Wie kann das sein?
Ich habe zwar immer Schwankungen, extrem bei Müdigkeit, aber das ist ja wohl normal.
Aber dass mein "gutes" Auge schlechter wird und das "schlechte" plötzlich so gut ist verstehe ich nicht. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Würde mich mal brennend interessieren. Im Februar 2011 habe ich nochmal einen Termin beim Doc, der wollte sich das linke Auge nochmal anschauen.
VG Hase
Starke Sehschwankungen nach Lasern
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: Starke Sehschwankungen nach Lasern
Hallo turbohase,
Es könnte sein dass dein gutes linkes Auge eine leichte Regression aufweist, also wieder etwas kurzsichtig geworden ist. Dadurch würdest du auf diesem Auge wieder etwas schlechter in die Ferne sehen können. Das ist zwar bedauerlich aber auch völlig normal.
Anscheinend ist der Heilungsprozess auf deinem rechten Auge gut vorangekommen und die Narben sind vielleicht etwas verheilt. Dadurch hast du klare Sicht auf diesem Auge.
Das Ganze könnte natürlich auch mit trockenen Augen zusammenhängen. Benetze die Augenoberfläche doch mit zB.Hylo Commod Augentropfen ohne Konservierungsstoffe.
Mach dich nicht verrückt indem du andauernd den Vergleich vom linken zum rechten Auge machst. Schaue möglichst mit beiden Augen zusammen und mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüsse
Es könnte sein dass dein gutes linkes Auge eine leichte Regression aufweist, also wieder etwas kurzsichtig geworden ist. Dadurch würdest du auf diesem Auge wieder etwas schlechter in die Ferne sehen können. Das ist zwar bedauerlich aber auch völlig normal.
Anscheinend ist der Heilungsprozess auf deinem rechten Auge gut vorangekommen und die Narben sind vielleicht etwas verheilt. Dadurch hast du klare Sicht auf diesem Auge.
Das Ganze könnte natürlich auch mit trockenen Augen zusammenhängen. Benetze die Augenoberfläche doch mit zB.Hylo Commod Augentropfen ohne Konservierungsstoffe.
Mach dich nicht verrückt indem du andauernd den Vergleich vom linken zum rechten Auge machst. Schaue möglichst mit beiden Augen zusammen und mach dir keine Sorgen.
Den Termin beim Doc würde ich auf jeden Fall warnehmen.Im Februar 2011 habe ich nochmal einen Termin beim Doc, der wollte sich das linke Auge nochmal anschauen.
Liebe Grüsse
Andreas
-
- Forums-Benutzer
@krace1984, danke für Deine Antwort.
Ich will mich ja auch nicht verrückt machen, und andauernd die Augen einzel testen. Aber seid dem Lasern bin ich eben sehr sensibel geworden, was das Sehen betrifft. Da fällt jede noch so kleine Veränderung eben auf. Ich denke, dass es vielen oder sogar allen Gelaserten so geht.
Meine Augen tropfe ich immernoch 2-3 Mal täglich, da ich viel am PC sitze. Ich nehem lt. Anweisung vom Doc, Liquifilm.
VG Hase
Ich will mich ja auch nicht verrückt machen, und andauernd die Augen einzel testen. Aber seid dem Lasern bin ich eben sehr sensibel geworden, was das Sehen betrifft. Da fällt jede noch so kleine Veränderung eben auf. Ich denke, dass es vielen oder sogar allen Gelaserten so geht.
Meine Augen tropfe ich immernoch 2-3 Mal täglich, da ich viel am PC sitze. Ich nehem lt. Anweisung vom Doc, Liquifilm.
VG Hase
Hallo,
du sollstest dich bei einem Arzt untersuchen lassen, Ferndiagnose ist echt schwer....
du sollstest dich bei einem Arzt untersuchen lassen, Ferndiagnose ist echt schwer....
-
- kennt sich hier aus
turbohase2007 hat geschrieben:Aber seit dem Lasern bin ich eben sehr sensibel geworden, was das Sehen betrifft. Da fällt jede noch so kleine Veränderung eben auf. Ich denke, dass es vielen oder sogar allen Gelaserten so geht.
VG Hase
Das stimmt. Jede noch so kleine Schwankung des subjektiven Sehvermögens, das man früher wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen hätte, fällt mir heute auf.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern