Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ich_peter
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.11.2010, 16:37

Re: Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Beitrag von ich_peter » 03.12.2010, 11:03

hallo Rasmuss,

wie alt bist du?
ist zwar nur ein kleiner Trost, aber so brauchst du ab 40...50 keine Lesebrille, auch Computerarbeit ist mit -1Diopt angenehm (ohne Lesebrille).

laserkanone
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 29.11.2010, 18:22

Re: Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Beitrag von laserkanone » 03.12.2010, 12:14

Hallo Rasmuss,
das mit der Garantie würde ich direkt bei EE erfragen und mir schriftlich geben lassen.
Er wird immer so viel erzählt wenn der Tag lang ist.
Ich habe hier gestern ein neues Thema angelegt, in dem ich die Frage stelle, wie hoch die Chance auf 0,0 in Wirklichkeit ist und ob die Chance bei einer Relasik wirklich höher oder genauso schlecht wie bei der ersten OP ist. Ich bin gespannt, ob da jemand antwortet.
Stell dir mal vor du hast wie ich einen Restfehler von -0,5 und nach der Relasik hast du +0,5.
Vielleicht weil genau diese Gefahr besteht, stellen die Ärzte den Laser auf etwas weniger ein?
Ich weiß es aber nicht.

Viel Erfolg noch!
Laserkanone

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Beitrag von Orlanda » 04.12.2010, 10:23

Was mich auch interessiseren würde ist, ob denn die Werte seit 2003 nach der LASIK dann erst mal stabil waren, also bei ca. 0 Dpt. oder kannst Du es nicht so genau sagen? Vielleicht sind die Werte ja schon nach 1 Jahr nach der ersten LASIK so wie jetzt gewesen und Dir ist es nun erst wirklich aufgefallen (weißt ja, das Gehirn gewöhnt sich serh schnell an irgendwelche Sachen)? Und wie alt warst Du damals?
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Re: Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Beitrag von Rasmuss » 05.12.2010, 17:08

Orlanda hat geschrieben:Was mich auch interessiseren würde ist, ob denn die Werte seit 2003 nach der LASIK dann erst mal stabil waren, also bei ca. 0 Dpt. oder kannst Du es nicht so genau sagen? Vielleicht sind die Werte ja schon nach 1 Jahr nach der ersten LASIK so wie jetzt gewesen und Dir ist es nun erst wirklich aufgefallen (weißt ja, das Gehirn gewöhnt sich serh schnell an irgendwelche Sachen)? Und wie alt warst Du damals?
Ich war '03 bei der ersten OP 30 Jahre alt. Ich bin ja damals davon ausgegangen, dass man "nie wieder " kurzsichtig wird. Bin dann '07 das erste mal zum Augenarzt, der stellte links -1 Diopt. und rechts -0,75 Diopt. fest. Im Januar wurde dann das linke Auge mit der 1 Diopt. behandelt. Wie schon geschrieben, passt die Brille von '07 wieder perfekt.
Liebe Grüße von Rasmuss

martin816
Forums-Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 13:19

Re: Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Beitrag von martin816 » 02.02.2014, 15:21

Moin!

Wie ist es Dir ergangen? Ehrlich gesagt klingen Deine Sympthome für mich etwas nach Keratokonus...?! Hast das mal abklären lassen?

VG
Martin
R: -3,5 sph; -0,25 cyl
L: -3,5 sph; -0,5 cyl
...noch(?) keine refraktive OP...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern