Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Beitrag von Rasmuss » 27.11.2010, 14:11

Während des Schreibens dieses Berichtes, habe ich das auf der Nase, was da eigentlich nie wieder sein sollte..!
Eine Brille.
Im Januar diesen Jahres wurde ja mein linkes Auge, dass mit einer Dioptrie im Minus stand Re- Lasik behandelt.
Alles verlief super und schon am Abend spazierte ich viel besser sehend durch die Dunkelheit.
Seit einigen Tagen sehe ich aber wesentlich schlechter, was ich auf trockene Augen geschoben habe.
Gestern Nacht habe ich dann nur mal so zum Testen meine alte Brille aufgesetzt.
Ich hätte fast einen Anfall bekommen- ich sehe damit wie "angegossen", minus 1 Dioptrie..!

Ich fühle mich sowas von verschaukelt, einige Jahre Haltbarkeit hätte ich mir gefallen lassen aber nichtmal ein Jahr..
Ich hatte ehrlich gesagt schon so eine Vorahnung- und der Operateur meinte noch, dass davon auszugehen sei, dass das Ergebnis diesmal anhält, davon sei auszugehen.

Spendiert hat das Geld meine Ma, die tut mir echt leid!
Was hätte ich für die Kohle nicht alles Schönes kaufen können- ich mag gar nicht darüber nachdenken..

Das ironisch, komische an der Sache ist, dass ich mir keine neue Brille zulegen muss, das alte Modell ist noch wie neu und die Stärke passt perfekt.

Aber trotzdem, super blöde gelaufen.
Und auf alle Fälle werde ich persönlich bei Euroeyes in Hamburg vorsprechen und die zur Rede stellen!
Liebe Grüße von Rasmuss

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Beitrag von Kiwimaus1 » 27.11.2010, 16:33

Hallo,

tut mir leid zu hören! Du solltest dich aber beeilen und so schnell wie möglich zu EE gehen, denn bei vielen ist ja eine Re-LASIK, falls du die nochmals überlegen solltest, nur 1 Jahr lang gratis! Zumindest vorsprechen und den "Mangel" anzeigen solltest du recht zügig. Was du dann letztendlich tun wirst oder was nötig ist, kannst du dir ja dann immer noch überlegen.

Gruß Kiwimaus

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Re: Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Beitrag von Rasmuss » 28.11.2010, 11:44

Kiwimaus1 hat geschrieben:Hallo,

bei vielen ist ja eine Re-LASIK, falls du die nochmals überlegen solltest, nur 1 Jahr lang gratis!
Wird wohl nix- der Operateur sagte mir, dass die OP die letzte sei, weil meine Hornhaut ein Grenzwert erreicht habe..
Liebe Grüße von Rasmuss

laserkanone
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 29.11.2010, 18:22

Re: Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Beitrag von laserkanone » 02.12.2010, 12:00

Hallo Rasmuss,
wie oft wurdest du ingesamt gelasert? Da es eine Re-Lasik war, die bei dir offensichtlich kostenpflichtig war, wäre nun quasi eine Re-Re-Lasik fällig gewesen, die aber wegen zu dünner Hornhaut nicht mehr möglich ist. Richtig? Was waren denn dann deine ursprünglichen Werte und wann war die erste Lasik?

Danke und Gruß,

Die Laserkanone
:-)

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Re: Zum Verzweifeln- wieder Kurzsichtig!

Beitrag von Rasmuss » 03.12.2010, 10:42

laserkanone hat geschrieben:Hallo Rasmuss,
wie oft wurdest du ingesamt gelasert? Da es eine Re-Lasik war, die bei dir offensichtlich kostenpflichtig war, wäre nun quasi eine Re-Re-Lasik fällig gewesen, die aber wegen zu dünner Hornhaut nicht mehr möglich ist. Richtig? Was waren denn dann deine ursprünglichen Werte und wann war die erste Lasik?

Danke und Gruß,

Die Laserkanone
:-)
Meine 1te Lasik war im März 2003. Damals hatte ich auf beiden Augen - 7 Diopt. Ich war vorgestern bei EE. Die meinten, sie wollen das jetzt erstmal über einige Monate beobachten und sie würden auf dem behandelten Auge nur - 0,25 Diopt. feststellen. Ob das "Hinhaltetaktik" ist, damit viel Zeit vergeht und die eine Re- Relasik nicht mehr finanzieren müssen- ich meine, nach fast einem Jahr, ist da norm. Garantie noch möglich..??
Liebe Grüße von Rasmuss

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern