Verschleiertes Sehen nach dem Sport

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
d.ausstroit
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2006, 11:39

Verschleiertes Sehen nach dem Sport

Beitrag von d.ausstroit » 07.07.2006, 11:39

Hai. Seit einiger Zeit habe ich nach dem Sport einen Schleier vor den Augen. Nach ca. 2-3 Stunden ist er wieder weg. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine LASIK-OP durchführen lassen.

Nun meine Frage. Hängt das vielleicht mit der OP zusammen oder hat man nach dem Sport immer trockene Augen was eventuell zu dieser Schleierbildung führt?

Danke für Eure Hilfe

Dirk

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Schleiersehen nach LASIK

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 10.07.2006, 00:14

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich berichten, dass nach einer arbeitsreichen Nacht vor dem Computer manchmal am nächsten morgen ein Schleiersehen auftritt, was dann nach 15-20 min verschwindet. Dieses Phänomen tritt nur auf meinen LASIK-operierten linken Auge auf - mein rechtes Auge ist unoperiert und da habe ich sowas nie, egal wie sehr ich es strapaziert habe.
Meine LASIK ist jetzt über 5 1/2 Jahre her...
Ursache könnte ein instabiler Tränenfilm durch eine nicht perfekte Hornhautoberfläche oder ein reduzierter Stoffwechsel des Flaps sein.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern