10 Monate nach lasik eine Relasik wege HHV?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
msobottka
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2010, 14:08

10 Monate nach lasik eine Relasik wege HHV?

Beitrag von msobottka » 25.10.2010, 22:19

Hallo ich wurde vor 10 Monaten bei EEHamburg gelasert und überlege jetzt ob ich mich wegen meiner HHV nachlasern lassen soll.

Ich habe jetzt rechts eine HHV von -1,0 und links von -0,75. dadurch habe ich immer noch leichte Doppelbilder und die Ampeln sind halt nicht rund sondern oval. Ohne die HHV wäre ich bei null also eine Punktlandung.

Vor der OP hatte ich eine Sehfähigkeit mit beiden Augen von 20 % und jetzt von 70 % das ist auf jeden fall besser aber ich brauche zum Autofahren halt eine Brille und eigentlich auch so in der Ferne. In der Nähe gleicht die HVV zwar etwas die Alterssichtigkeit aus aber zum längeren lesen brauch ich halt auch eine Brille. also nichts geht so richtig. Mit Brille komme ich auf 120% (aber die möchte ich ja gerade nicht). Das ich eine Lesebrille brauche ist mir klar und auch kein Problem für mich.

Nun habe ich Angst, dass sich die Werte nach einer Relasik verschlechtern könnten. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Wäre schön was zu hören

lieben Gruß Michaela

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: 10 Monate nach lasik eine Relasik wege HHV?

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 15.11.2010, 23:28

bei dieser geringen HHV würde ich keine Nach-OP durchführen lassen
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern