Hilfe! Lasik Spätkomplikation - Wellen & Narbe auf Hornh

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kathrinie
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2006, 13:15

Hilfe! Lasik Spätkomplikation - Wellen & Narbe auf Hornh

Beitrag von Kathrinie » 28.06.2006, 13:24

Hallo zusammen!

Ich habe vor 5 Monaten eine Lasik-OP durchführen lassen. Es war alles ok, bis ich vor ca. 3 Wochen eine Bindehautentzündung bekam.

Trotz sofortiger Behandlung mit antibiotischen Tropfen vom Augenarzt ist die Entzündung zwar zurückgegangen, aber mit Folgen: Meine Hornhaut ist nun gewellt ("Sahara-Effekt" laut Augenarzt) und hat eine Narbe. Ich sehe sehr schlecht, alles ist leicht verschwommen und überblendet. Ich kann nicht Autofahren geschweige denn meinen Job am Computer ordentlich ausführen.

Ich tropfe nun seit fast 2 Wochen Cortison, aber es ist kaum besser. Der Laserarzt sagt, das könne Monate dauern und man müsse evtl. mit einer formstabilen Kontaktlinse zum Glätten der Hornhaut nachhelfen.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir Helfen????
Ich bekomme langsam Panik....

Kathrin

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 28.06.2006, 22:42

Hallo Kathrinie,

ersteinmal möchte ich Dir sagen, dass weiß was Du jetzt durchmachst. Ich hatte nach meiner OP auch Komplikationen, die zum Glück nach einem Jahr soweit nachbehandelt und verheilt waren, dass sie zu vernachlässigen waren.
Wenn Dein Arzt was von Sahara Effekt gesagt hat, dann handelt es sich um das sogenannte SOS = Sands Of Sahara in der Fachsprache als Diffuse Lamelläre Keratitis (DLK) bezeichnet. Hierbei handelt es sich um eine Entzündung unter dem Lasikflap, das Auge ist schmewrzhaft und tränt, das Sehen ist verschwommen. Ich rate Dir sofort eine zweite Meinung einzuholen und einen sehr erfahrenen LASIK-Chirurgen aufzusuchen. Wenn Du willst kann ich Dir bei der Suche behilflich sein. Du solltest rasch handeln, es geht um Dein Augenlicht!

Liddy

Re: Hilfe! Lasik Spätkomplikation - Wellen & Narbe auf H

Beitrag von Liddy » 06.08.2006, 17:59

Kathrinie hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe vor 5 Monaten eine Lasik-OP durchführen lassen. Es war alles ok, bis ich vor ca. 3 Wochen eine Bindehautentzündung bekam.

Trotz sofortiger Behandlung mit antibiotischen Tropfen vom Augenarzt ist die Entzündung zwar zurückgegangen, aber mit Folgen: Meine Hornhaut ist nun gewellt ("Sahara-Effekt" laut Augenarzt) und hat eine Narbe. Ich sehe sehr schlecht, alles ist leicht verschwommen und überblendet. Ich kann nicht Autofahren geschweige denn meinen Job am Computer ordentlich ausführen.

Ich tropfe nun seit fast 2 Wochen Cortison, aber es ist kaum besser. Der Laserarzt sagt, das könne Monate dauern und man müsse evtl. mit einer formstabilen Kontaktlinse zum Glätten der Hornhaut nachhelfen.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir Helfen????
Ich bekomme langsam Panik....

Kathrin

Bei wem hast du die OP gemacht?

BLN
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2006, 21:48
Wohnort: HH

Re: Hilfe! Lasik Spätkomplikation - Wellen & Narbe auf H

Beitrag von BLN » 13.10.2006, 18:02

Liddy hat geschrieben:
Kathrinie hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe vor 5 Monaten eine Lasik-OP durchführen lassen. Es war alles ok, bis ich vor ca. 3 Wochen eine Bindehautentzündung bekam.

Trotz sofortiger Behandlung mit antibiotischen Tropfen vom Augenarzt ist die Entzündung zwar zurückgegangen, aber mit Folgen: Meine Hornhaut ist nun gewellt ("Sahara-Effekt" laut Augenarzt) und hat eine Narbe. Ich sehe sehr schlecht, alles ist leicht verschwommen und überblendet. Ich kann nicht Autofahren geschweige denn meinen Job am Computer ordentlich ausführen.

Ich tropfe nun seit fast 2 Wochen Cortison, aber es ist kaum besser. Der Laserarzt sagt, das könne Monate dauern und man müsse evtl. mit einer formstabilen Kontaktlinse zum Glätten der Hornhaut nachhelfen.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir Helfen????
Ich bekomme langsam Panik....

Kathrin

Bei wem hast du die OP gemacht?

das würd ich auch gerne wissen :!:

Arwen
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 30.11.2006, 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arwen » 30.11.2006, 16:20

Ich hasse das, wenn ich nicht weiß, wie es weiter gegangen ist!

Wenn man hier eine Farge posted oder einen Fall, könnte man dann bitte auch den Ausgang der Geschichte hier posten!!!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern