THEMA LASEK HEILUNG

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
raina1
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2006, 08:23

THEMA LASEK HEILUNG

Beitrag von raina1 » 28.06.2006, 08:48

Hallo miteinander.

Diese kurze Anfrgae habe ich vor ner Zeit mal gepostet:

*****************
Hallo.

Ich habe folgendes Anliegen:
Meine Lasek OP war am 10.Mai im Laserzentrum Bratislava.
Es sind also seither 3 Wochen vergangen. 2 Wochen nach der OP war ich bei einer Augenärztin. Die hatte gemeint, dass das OP Ergebnis super aussieht. Das linke Auge war schon ziemlich scharf, das rechte Auge war noch ca. zwischen -0,5 bis -0,75 Dioptrien. Ist es normal, dass die Heilung so lange dauert? Ich glaube jetzt eine Woche nach dem Augenarzt habe ich immer noch die gleichen Werte nach eigenem Ermessen.

Wie lange hat bei euch die Heilung gedauert bzw. ist diese langsame Heilung normal?

Vielen Dank für Antworten.
**********************

Nun ist ja mittlerweile schon Zeit vergangen (7Wochen seit der Lasek)
Am Mittwoch letzte Woche war ich im AKH Linz in der Augenambulanz zur Untersuchung bei einem Chirurgen.(OA Dr. Cernak). Er meinte, das OP Ergebnis sieht gut aus. Links fast vollständig verheilt, rechts noch nicht ganz verheilt.(Man sieht noch eine Wunde hat er gesagt) Sehkraft. : links: ca. 90 Prozent / rechts: ca.70 Prozent


Ich hoffe noch, dass ich meine 100 Prozent erreiche, weil mittlerweile ist meine OP ja doch schon 7 Wochen her. Starbursts habe ich auch noch verstärkt. Der Chirurg meinte, dass ist ein gutes Zeichen, weil Starbursts ein Zeichen für eine andauernde Heilung sind.

Was meint Ihr zu dem Ganzen? Durch das derzeitige Sehen, 7 Wochen nach der OP zweifle ich ein bisschen am Erfolg des Ergebnisses.
Meine Tropfen (Kortison, Benetzungsmittel) nehme ich regelmässig, sowie die Vitamintabletten. Ich habe mich auch penibel an die ganze Nachbehandlung gehalten. Trotzdem ist noch immer kein besseres Ergebnis da?

Bin euch wirklich sehr dankbar, wenn einige mit mir dieses Thema diskutieren würden ,bzw mir eure Meinung schreibt.

By the way, Ich werde nachher noch meinen OP Erfahrungsbericht in Bratislava posten.


Schöne grüsse, raina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern