Lasik fehlgeschlagen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Freiheit
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2010, 13:41

Lasik fehlgeschlagen

Beitrag von Freiheit » 28.09.2010, 17:52

Hallo,

hatte vor 4 Jahren ein Lasik-OP gemacht. Damals waren die Augen gut, wurden aber jährlich schlechter. Jetzt sehen ich gar nicht mehr so gut, wahrscheinlich so schlecht wie vor der OP. Meine Frage, hab ich ein Recht auf eine kostenlose Nachbehandlung oder was kann man in so einen Fall machen?

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Lasik fehlgeschlagen

Beitrag von Donauwelle » 28.09.2010, 18:12

Freiheit hat geschrieben:...Damals waren die Augen gut, wurden aber jährlich schlechter. Jetzt sehen ich gar nicht mehr so gut, wahrscheinlich so schlecht wie vor der OP.
Wenn die Sehschärfe nicht stabil ist, sollte man eine OP nicht durchführen lassen, weil davon auszugehen ist, dass auch nach einer OP wieder eine Verschlechterung eintritt.
Rechtsanspruch auf Nachkorrektur hast du nicht (wäre ein Wunder, wenn du das vertraglich fixiert hättest). Du kannst höchstens anfragen, wie es mit Kulanz bzw. Preisnachlass ausschaut, falls du die OP-Risken nochmals eingehen willst.
LG
Donauwelle

Freiheit
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2010, 13:41

Re: Lasik fehlgeschlagen

Beitrag von Freiheit » 28.09.2010, 19:59

Der Augenarzt sagte vor der OP, die Augen sind schon ausgereift und werden sich nicht mehr verändern. Meine Augen sind jetzt schlechter als vor der OP. Ich sah früher ohne Brille mehr als heute.

tanja.1980
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 30.08.2010, 23:55

Re: Lasik fehlgeschlagen

Beitrag von tanja.1980 » 28.09.2010, 22:15

Hallo!

Tut mir Leid, dass es bei dir schief gelaufen ist.

Wie alt warst du denn bei der OP? Und wie lange waren deine Dioptrienwerte vor der OP stabil? Und wie hoch waren deine Werte bzw. sind sie jetzt?

lg

Tanja

Lasek am 23.10.2010 um 15:00 Uhr :roll:

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Lasik fehlgeschlagen

Beitrag von Kiwimaus1 » 29.09.2010, 08:16

Hallo,

einen Anspruch auf kostenlose Nachlaserung hast du wahrscheinlich nicht. Meist wird innerhalb eines Jahres kostenlos nachgelasert, allerdings räumen die meisten Institute ihren (Ex-)Patienten einen deutlichen Rabatt ein.

Gruß Kiwimaus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern