Bekommt man Starbursts wieder weg??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Eskimo100
Forums-Benutzer

Bekommt man Starbursts wieder weg??

Beitrag von Eskimo100 » 27.08.2010, 22:51

Hallo!
Diese Frage ist mir sehr wichtig!,und dich suche klare Antworten!
Meine OP ist jetzt 6 Moante her!
Soweit so gut hat alles gut geklappt,das einzige was ich habe sind Stabursts!...es ist zwar nicht extrem aber sie sind jedoch vorhanden!
Meine Augenwerte nach der LASEK OP lauten
Abschlussergebniss:
rechts: sph.0 Cyl:+0.50
links: sph.+0.25 Cyl +1.50

Für meine Ausgangswerte nicht so ein schlecht Ergebniss,ich bin aber trotzdem gerade am Überlegen ob ich nicht nachlasern soll. Doch kann das die Starbursts wirklich "wieder verschwinden lassen" ?? Der Doc hat gemeint das die "Hornhautspitzen" alle im akzeptablen Bereich sind,und keine unegelmäßigkeit erkennbar wäre!
Kann es sein das die Starbursts nur die verbliebene Hornhautverkrümmung vorhanden sind??..

Könnte es sein das vieleicht durch KOntaktlinsen oder das tragen einer Brille die Starbursts schwächer werden bzw sogar komplett verschwinden??,,,sollte das der Fall sein verzichte ich nämlich auf ein weiters Lasern!

Bitte beantwortet meine Fragen,vieleicht hat ja jemand eine selbige Efahruhrung!

mfg Thomas

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: Bekommt man Starbursts wieder weg??

Beitrag von Donauwelle » 28.08.2010, 16:07

Hallo!

Meine Starbursts verschwanden im Zuge einer Nachkorrektur nicht. Auch meine HH-Oberfläche wurde als unauffällig eingestuft.

Eine Brille lässt meine Starbursts nicht verschwinden, die Strahlen werden aber etwas dünner.

Was sagt der Arzt zu der Idee mit den CL?
Ich kann mir vorstellen, dass harte CL noch am ehesten Erfolg bringen könnten. Leider kann ich das wegen Unverträglichkeit nicht testen.
LG
Donauwelle

Eskimo100
Forums-Benutzer

Beitrag von Eskimo100 » 28.08.2010, 20:25

Hmmm.!

Kann es auch sein,dass sich das noch gibt bzw....nach vl einem jahr eine besserung eintrifft oder ist das eher unwarscheinlich!??

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 28.08.2010, 20:39

Hallo Thomas,

Ich habe auch starke Starbursts seit meiner Lasek vor 8 Monaten. Ich habe es auch schon mit weichen KL probiert, sie bringen eine kleine Verbesserung.
Laut Arzt wären harte KL auch noch einen Versuch wert, sie sind aber sehr schwer anzupassen und werden nach einer Laser Op oft nicht mehr vertragen!

Es gab auch schon Fälle wo diese Starbursts von alleine vesrchwunden sind, oder sich zumindest abgeschwächt haben.

Freundliche Grüsse
Andreas

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 30.08.2010, 10:31

Also, meine OP ist gerade 11 Tag eher, aber bei Autoscheinwerfer und Rücklichtern habe ich enorme Starbursts, die so im Augenblick nicht für mich tragbar sind. Nachts ist Auto fahren so gut wie nicht möglich, am Tage fälle es kaum auf....

Mich würde daher das Thema auch interessieren. Wobei ich beim Nachlesern hier im Forum schon oft gelesen hab, dass es kurz nach der Re-OP besser war und danch wieder genau so wurde. Dafür das Risiko eingehen? BIn da noch im Zweifel, was ich mach, wenn es so beleibt... Gut, hab noch Chanchen das es sich bessert. Aber wenn nicht, will ich "gerüstet" sein mit Information.

Ich drücke allen mit Starbus und Halos die Daumen, dass es wirklich nochmal verschwindet!

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern