Verschwommene Sicht nach Lasik/Wie lange dauert die Heilung?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Hop
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2010, 16:38

Verschwommene Sicht nach Lasik/Wie lange dauert die Heilung?

Beitrag von Hop » 10.08.2010, 19:03

Hallo,
Habe jetzt vor meiner Lasik und seit der Lasik vermehrt im Forum hreumgelesen, konnte aber nicht alle meine offenen Fragen beantworten. Evtl. könnt ihr mir helfen?

Also Ich habe mich am 30. Juli per Lasik operiern lassen. Beide Augen waren bei -5,75 Dioptrien. Nun sehe ich auf dem linken Auge schon fast perfekt. Das Rechte jedoch ist sehr verschwommen. Ich habe auch auf beiden Augen noch ganz leichte Schmerzen. Mein Augenartzt sagte, dass sei normal und ich solle noch warten, da das etwa 4 Wochen zum ausheilen braucht.

Also die Sicht auf dem rechten Auge macht mich fast verückt! :evil: Ich kann kein Auto fahren und bei das Arbeiten fällt mir momentan ziemlich schwer, da ich wegen rechten Auge schon Kopfschmerzen und leichte Übelkeit habe.

Ist das wirklich normal? Und warum sehe ich auf dem Linken Auge schon so gut und auf dem Rechten nicht? (laut Messgerät bin ich jetzt leicht weitsichtig +0,5 auf beiden Augen). Genaues werd ich morgen herausbekommen, weil ich morgen nochmal zum Arzt gehe wegen 2. Nachuntersuchung.

Welche Gründe könnte es haben, dass die Sicht so verschwommen ist?

Ich Danke euch für eure Antworten schonmal im Vorraus.

Gruß Hop

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Verschwommene Sicht nach Lasik/Wie lange dauert die Heilung?

Beitrag von Generica » 10.08.2010, 20:40

Der Augenschmerz kann von trockenen Augen kommen, also tropfen tropfen tropfen ;)

Die verschwommene Sicht kann, MUSS aber nicht durch Falten im Flap kommen. Meinstest du mit Augenarzt den operierenden Arzt? Ein normaler Augenarzt hat teilweise von Lasik leider nicht immer wirklich Ahnung...

Hop
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2010, 16:38

Re: Verschwommene Sicht nach Lasik/Wie lange dauert die Heilung?

Beitrag von Hop » 11.08.2010, 04:29

Ich muss was erklären: Ich bin gerade in China und habe hier die Op machen lassen. Und jetzt bitte nicht schockiert sein, der Operateur ist der Cousin miener Frau, der auch in De studiert hat, auch in De praktiziert hat und jetzt in China seine eigene Praxis hat. Ich habe deshalb auch fast gar nix für die OP bezahlt, ca. 400 € zzgl. der Augentropfen. Da er Augenarzt ist, dachte ich, dass alle operateure Augenärtzte sind.

Wie gesagt er sagt, dass alles OK sei, und dass ich nur Geduld haben solle, aber wie gesagt ich gehe gleich nochmal zur Nachuntersuchung und dann seh ich weiter.

Zu meiner Frage: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Sicht so vernebelt ist, da das Epithelgewebe irgendwie gereizt ist und dadurch trüb wird. Anderswo habe ich gelesen, dass die Obefläche der Hornhaut duch das glatt Streichen rau geworden ist, und dass das noch verheilen muss. Und ist das wirklich normal, dass man erstmal nicht gut sieht?

Mich wundert halt wirklich, dass es nur auf dem rechten Auge so ist.
Ab Di muss ich in De schon wieder ran. Hier in China kann ich meine Arbeit zeittechnisch einteilen wie ich will. In De wird's halt anders und wenn das Auge dann noch so ist, dann prost Mahlzeit.

@Generica: Du warst doch der, der den Flap nochmal glatt gestichen bekommen hat? Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis deine Sicht klar und scharf war. Erzähl ruhig von beiden Augen!
Gruß Hop

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Verschwommene Sicht nach Lasik/Wie lange dauert die Heilung?

Beitrag von Generica » 11.08.2010, 08:31

Nene, du verwechselst mich, mit meinem Flap war alles in Ordnung.

Jetzt muss ich nochmal nachhaken...der Augenarzt der dich operiert hat führt aber schon täglich bzw. regelmäßig Lasiks durch, oder? Denn dann sollte er ja eigentlich sehen können ob der Flap richtig sitzt oder woran es evtl. noch liegen könnte.

Hop
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 06.08.2010, 16:38

Re: Verschwommene Sicht nach Lasik/Wie lange dauert die Heilung?

Beitrag von Hop » 11.08.2010, 09:55

Ja klar! Er macht an zwei Tagen in der Woche die Op. Für die OP geht's dann in ne Klinik, an dem Tag wurden etwa 18 Patienten gelasert... Ist hier in China n bisschen anders. Die Ärtzte, die sowas anbieten arbeiten mit solchen Kliniken zusammen. Hängt aber von der Region ab, wo du in China bist...

Ich war heut beim Doc und der sagt, dass alles Ok ist - Ich muss halt geduldig sein. Laut Messgerät bin ich tatsächlich weitsichtig:


R : S +1.25; C +1.15; A 25 die Werte im Rechten Auge schwanken sehr
S.E +2.00

L : S +1.00; C +0.50; A 110 die Werte links sind relativ stabil
S.E +1.25

was auch immer die werte im Einzelnen sagen... kann mir das jemand aufschlüsseln?

Gruß Hop

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern