Ich habe ja im Januar eine RL durchführen lassen, nachdem ich nach der ersten OP in 03 wieder mit 0,75 und 1,00 Dioptrien ins Minus gerutscht bin.
Ohne meine nette MA hätte ich mir den Eingriff ned leisten können.
Im letzten Jahr habe ich es mal mit KL versucht, weiche.
Die habe ich aber nach einer Stunde schon sehr unangenehm gemerkt.
Also es ging gar ned, ich sah damit auch sehr schlecht, da meine Augen zu trocken waren.
Hat hier jemand Erfahrung mit KL nach dem Augenlasern..?
Vielleicht würden ja harte KL gehen, obwohl ich die immer Scheiße fand- Verrutschen im Auge und wenn man Sport macht läuft der Schweiß unter die Linse.
Ich frage halt, weil ich irgendwie davon ausgehe, dass ich auch diesmal nicht an ein ganzes Leben ohne Brille glaube.
Da informiere ich mich schonmal vorsorglich- kennt sich da jemand aus?
Tragen von Kontaktlinsen nach Augenlaser möglich?
Moderator: Frankyboy
Tragen von Kontaktlinsen nach Augenlaser möglich?
Liebe Grüße von Rasmuss
Re: Tragen von Kontaktlinsen nach Augenlaser möglich?
Mir wurde bei 2 verschiedenen Instituten gesagt, dass harte Linsen nach einer Lasik nicht mehr wirklich möglich sind, da das anpassen sich ja schon bei einem nicht gelaserten Auge als sehr schwierig gestaltet, dass wird nach der Lasik noch schwieriger.
Hallo Rasmuss!
Wie es nach einer Lasik ist weiß ich nicht, aber ich hatte eine Lasek und habe demächst einen Termin zur Kontaktlinsenanpassung bei meiner Augenärztin, da mein linkes Auge nur 60% Sehleistung erbringt!
Dort wird dann eine Hornhauttopograhie gemacht; meine Augenärztin meinte das wäre gar kein Problem....
Mal schauen, ich werde auf jeden Fall berichten, und ich kann ja auch mal fragen, ob es einen Unterschied zwischen Lasik und Lasek bei dem erneuten Tragen von CL gibt.
Grüße
Wie es nach einer Lasik ist weiß ich nicht, aber ich hatte eine Lasek und habe demächst einen Termin zur Kontaktlinsenanpassung bei meiner Augenärztin, da mein linkes Auge nur 60% Sehleistung erbringt!
Dort wird dann eine Hornhauttopograhie gemacht; meine Augenärztin meinte das wäre gar kein Problem....
Mal schauen, ich werde auf jeden Fall berichten, und ich kann ja auch mal fragen, ob es einen Unterschied zwischen Lasik und Lasek bei dem erneuten Tragen von CL gibt.
Grüße
Wellenfrontgeführte LASEK November 2009 - Visumed Berlin
Ja berichte mal unbedingt!
Liebe Grüße von Rasmuss
Hallo!
Hier mein Bericht nach einer Kontaktlinsenanpassung!
Kurz vorweg gesagt: Ich hatte im Nov.09 eine Wellenf.Lasek also jetzt sind es 9 Monate Post-operativ!
Es war ganz interessant von einer eher unabhängigen Augenärztin noch mal untersucht zu werden.
Wir hatten also eine Hornhauttopograhie gemacht, subjektive und objektive Sehtests gemacht!
Ich denke normal macht das kein Augenarzt, deshalb ging es bei mir über die Kontaktlinsenanpassung. Kostenpunkt 40 Euro exklusive Kontaktlinsen.
Da meine Werte aber überraschender Weise so gut waren, kommt für mich heute nur eine Kontaktlinse für das linke Auge in Frage mit dem Wert -0,25! Es ist eine weiche Linse.
(Linkes Auge hat nur 80%Sehleistung und -0,75 Hornhautverkrümmung, also Gesamtwert -0,25 Dioptrien)
Ich habe sie jetzt seit heute morgen drin, und ich muss sagen ich habe eine Verbesserung der Sehleistung bekommen!
Sie kratzt auch gar nicht, es ist nur etwas ungewohnt trocken, aber auf keinen Fall ist es unangenehm.
Aber beim schnellen Wechsel von Nah zu Fern - Gucken kommt mein Auge noch nicht so mit, und es dauert ein Wenig bis es scharf ist.
BC ist 8,7
DIA ist 14,2
52% Wassergehalt
Obwohl es ein wenig bitter ist wieder eine Kontaktlinse zu tragen, kann ich durchaus damit leben.
Ohne sehe ich ja eigentlich alles was ich sehen muss. Die Kontaktlinse nehme ich jetzt als doppelten Luxus, und wenn werde ich sicher nur Tageslinsen kaufen und sehr auf meine Augen achten.
Trotzdem muss geschaut werden wie ich die Linse vertrage! Heute ist ja erst der erste Tag.
Nach den 5 Testtagen weiß ich dann mehr, und schaue was die Augenärztin meint.
Zu der Frage dieses Post: Ja, es ist wahrscheinlich möglich Kontaktlinsen nach Augenlasern zu tragen.
Hier mein Bericht nach einer Kontaktlinsenanpassung!
Kurz vorweg gesagt: Ich hatte im Nov.09 eine Wellenf.Lasek also jetzt sind es 9 Monate Post-operativ!
Es war ganz interessant von einer eher unabhängigen Augenärztin noch mal untersucht zu werden.
Wir hatten also eine Hornhauttopograhie gemacht, subjektive und objektive Sehtests gemacht!
Ich denke normal macht das kein Augenarzt, deshalb ging es bei mir über die Kontaktlinsenanpassung. Kostenpunkt 40 Euro exklusive Kontaktlinsen.
Da meine Werte aber überraschender Weise so gut waren, kommt für mich heute nur eine Kontaktlinse für das linke Auge in Frage mit dem Wert -0,25! Es ist eine weiche Linse.
(Linkes Auge hat nur 80%Sehleistung und -0,75 Hornhautverkrümmung, also Gesamtwert -0,25 Dioptrien)
Ich habe sie jetzt seit heute morgen drin, und ich muss sagen ich habe eine Verbesserung der Sehleistung bekommen!
Sie kratzt auch gar nicht, es ist nur etwas ungewohnt trocken, aber auf keinen Fall ist es unangenehm.
Aber beim schnellen Wechsel von Nah zu Fern - Gucken kommt mein Auge noch nicht so mit, und es dauert ein Wenig bis es scharf ist.
BC ist 8,7
DIA ist 14,2
52% Wassergehalt
Obwohl es ein wenig bitter ist wieder eine Kontaktlinse zu tragen, kann ich durchaus damit leben.
Ohne sehe ich ja eigentlich alles was ich sehen muss. Die Kontaktlinse nehme ich jetzt als doppelten Luxus, und wenn werde ich sicher nur Tageslinsen kaufen und sehr auf meine Augen achten.
Trotzdem muss geschaut werden wie ich die Linse vertrage! Heute ist ja erst der erste Tag.
Nach den 5 Testtagen weiß ich dann mehr, und schaue was die Augenärztin meint.
Zu der Frage dieses Post: Ja, es ist wahrscheinlich möglich Kontaktlinsen nach Augenlasern zu tragen.
Wellenfrontgeführte LASEK November 2009 - Visumed Berlin
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern