Normaler Verlauf oder untypisch???

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

katharina
Forums-Benutzer

Normaler Verlauf oder untypisch???

Beitrag von katharina » 29.05.2010, 09:59

Hallo zusammen!!

Ich hatte meine Femto-Lasik vor eineinhalb Wochen und "eigentlich" ist alles soweit erfolgreich verlaufen.
Hatte einen Tag nach der OP links: 80% und rechts: 100 %. Tag 2 bis 5 nach der OP war die Sicht meiner Meinung nach noch besser und ich war der glücklichste Mensch :D

Dann kam Tag 6 bis heute: links wurde es wieder leicht schlechter, noch nicht schimm aber ich war leicht betrübt. Dann habe ich (5-fach vergrößerter Spiegel) mitten auf dem linken Auge zwei minimalste Pünktchen oder sowas ähnliches entdeckt und hatte auch vermehrt ein Fremdkörpergefühlt.
Der Augenarzt (beim Nachuntersuchungstermin) hat sich das linke Auge länger und viel intensiver angeschaut und ich hab nachgefragt - aber seine Antwort war nur: alles in Ordnung. Ich sollte weiterhin viiiel Tropfen, wahrscheinlich weil die Oberfläche leicht angeraut ist oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt..

Was meint ihr, am Tag 9 und 10 bemerke ich auf dem linken Auge leichte Lichthöfe bzw. alles was hell ist hat einen helleren Schein.. Ist das normal??? :(

Ist das die normale Schwankung die man haben kann oder entwickelt sich links irgendwas, was noch schlimmer wird? Kann es auch mal wieder besser werden????? Wie war es mit Lichthöfen bei euch???

Vielen Dank für eure Erfahrungen und ich hoffe das sich das noch zum Positiven ändert :?
Gruß, Katharina

dennis12345
kennt sich hier aus

Re: Normaler Verlauf oder untypisch???

Beitrag von dennis12345 » 29.05.2010, 10:03

Erstmal mach die keinen Kopf das wird schon ich weis es ist leichter gesagt als getan. Hab mich Anfangs auch totoal bekloppt gemacht wenn es mal anders war wie an anderen Tage aber das ist völlig normal.

Wie waren den deine Werte vor der Op und da sagst ja dein linkes Auges ist was schlechter war das schon immer so auch vorher?

katharina
Forums-Benutzer

Beitrag von katharina » 29.05.2010, 16:09

Ich hatte vorher -4,75 und -5,75 und somit war das linke Auge schon immer schlechter.
Aber das soll ja eigentlich nichts heißen..

Hoffe nur ganz doll, dass die sogenannten Halos nicht schlimmer werden und dass dieses komische etwas auf meinem Auge nichts zu bedeuten hat. Nicht, dass es eine Hornhautfalte ist, die geglättet werden muß?!?!

Wie sieht denn die Tendenz auch nach ca. 10 Tagen, da ist noch viel möglich, oder?? :|

LG, Eva :)

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 29.05.2010, 17:18

In den ersten Monaten ist ALLES möglich auch nach einer Lasik.
Und ich glaube nicht dass du mit einem normalen Spiegel ( auch wenn 5fach vergrößert) eine Hornhautfalte entdecken würdest ;) Also nur nicht verrückt machen.

gela
Forums-Benutzer

Beitrag von gela » 07.06.2010, 20:58

...genau! Mach Dich bloß nicht verrückt! 10 Tage, Mensch, da ist noch soviel Luft nach oben!
Ich (LASEK, mit starken Schwankungen am Anfang) habe die ersten 4 Wochen auch ständig meine Augen beobachtet, immer ein Auge zugekniffen, dann geschaut, welches war schlechter, welches besser und mich selbst zum Wahnsinn getrieben OBWOHL ich wusste, dass die Augen gut und gerne bis zu 6 Monaten zur Regenaration benötigen.
Bei mir sind es übermorgen auf den Tag genau 2 Monate her, und wenn ich heute mit der der Sicht vom Anfang vergleiche, so liegen WELTEN dazwischen. Ich habe zwar in der Morgendämmerung beim Autofahren ganz leichte Starbusts, aber die hatte ich so auch schon mit Kontaktlinsen. Aber inzwischen ist alles so gut, dass ich teilweise nur noch morgens beim Aufstehen und abends beim Schlafengehen tropfe. Okay, gut, und auf Arbeit vorm PC. Aber da haben wir auch nur 26% Luftfeuchtigkeit, da habe ich selbst zu Kontaktlinsenzeiten getropft.
Also, mach Dich nicht verrückt! Immer fleissig tropfen, tropfen, tropfen, viel frische Luft und wenig PC, dann wird das schon! Du wirst sehen.... :wink:

Gruß gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern