Augenschmerzen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Moni32
Forums-Benutzer

Augenschmerzen nach Lasik

Beitrag von Moni32 » 01.05.2010, 08:29

Hallo an alle,

kann sich jemand von euch erinnern, ob er nach der Lasik Augenschmerzen hatte. Bei mir ist die OP ca. 9 Wochen her und ich habe seit etwa 1,5 Wochen mit merkwürdigen Schmerzen zu kämpfen. Schwer definierbar wo, irgedwie unter dem Lied und unter den Augenbraunen. Manchmal auch unter dem Auge. Die kommen und gehen, mal re mal li, aber überwiegend re. Manchmal habe ich auch ein Druckgefühl auf den Augen und Kopfschmerzen in den Augenhöllen, hinter der Nase bis nach oben in den Schädel.
Die Augen sind noch sehr trocken (AA sagte, dass sich kaum Trännenfilm ausgebildet hatte), abgesehen davon bin ich überkorrigiert (li von - 2,75 auf + 0,25 und re von -3,00 auf + 0,86). Vielleicht kommen die Schmerzen von der jetzigen Weitsichtigkeit oder von den trockenen Augen oder davon dass ich so viel lese?
Oder sind das vielleicht die Muskel die die Kurzsichtigen nicht trainirt haben und die jetzt angestrengt werden?
Ach so, es ist nichts akutes, ich war beim AA. Der meinte ich wäre bestimmt auf Konservierungsstoffe in den Tropfen allergisch. Ich habe bereits Tropfen ohne Konservierungsstoffe geholt, mal sehen.
Was meint ihr? Hattet ihr auch mal Augenschmerzen nach der OP?
Gruss
Moni

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: Augenschmerzen nach Lasik

Beitrag von Orlanda » 01.05.2010, 10:43

Hi,

also daß es was mit der Überkorrektur zu tun haben soll, kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch auf dem einen Auge überkorrigiert bin, und zwar noch etwas mehr als Du. Ok, meine Lasik ist gerade mal knapp 3 Wochen her, aber trotzdem habe ich (bisher noch) keine Schmerzen.
Überanstrengen sollt eman die Augen natürlichwenns geht nicht, aber nach 9 Wochen sollte das in Ordnung sein, viel zu lesen. Ich sitze z.B. nun schon wieder viel vorm Rechner - egal ob auf Arbeit oder zu Hause.
Meines Erachtens hat es eher was mit Deiner Trockenheit zu tun (und ich will Dir ja keine Angst machen) aber zu trockene Augen rufen da schneller mal ne Entzündung oder sowas hervor. Warst Du bei einem normalen Augenarzt oder bei einem, der auch Lasik macht und sich damit gut auskennt?
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Moni32
Forums-Benutzer

Beitrag von Moni32 » 01.05.2010, 21:26

Danke für die Antwort,
ja ich war beim normalen AA, der hat nur mal ganz schnell reingeschaut und meinte es wären bestimmt die Konservierungsmitteln. Bin gerade beim Ausprobieren von anderen Tropfen ohne eben.
Aber ich fange an ernsthaft mir Sorgen zu machen, denn es wird nicht besser. Ich vermute auch, dass es an den trockenen Augen liegen wird. Merkwürdig nur, dass ich die Trockenheit, außer ein bisschen Nachts gar nicht spühre.
Das Problem mit der opperierenden Arzt ist, dass die mich dort am Telefon eben sehr schnell abblitzen tun. Als ich letztens wegen trockener Augen anrief, meinten sie, ich hätte bestimmt eine Allergie oder Bindehautentzündung. Trockene Augen hätten nichts mit Lasik zu tun. Irgendwann habe ich einfach aufgegeben dort anzurufen. Die schicken mich eben zum KassenAA.
Ich weiß nicht ob ich doch noch die eine Woche warten soll, am Montag in einer Woche habe ich einen Nachuntersuchungstermin.
Keine Ahnung.
LG Moni

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 01.05.2010, 21:41

Moni32 hat geschrieben: Trockene Augen hätten nichts mit Lasik zu tun. .
Also diese Ausgae von einem refraktiven Chirurgen ist ja wohl wahrlich das allerletzte! Lass dich von denen nicht einschüchtern, sondern bleib hartnäckig bis du gescheit behandelt wirst!

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 02.05.2010, 08:38

Halte uns bitte auf dem Laufenden und sprich das mit der evtl. Überanstrengung trotzdem mal mit an, denn ich hatte ja gestern hier auch geschrieben (unter "Allgemein"), daß ich mein linkes Auge bewußt noch etwas schäfer stellen kann. Habe es ein paar mal gemacht und hatte dann aber den Tag über zwischendurch auch ganz leichte Schmerzen so unterm Oberlid und Augenbraue irgendwie. Vielleicht ist es bei Dir nach 9 Wochen nun so, daß das Auge das bei Dir schon automatisch immer macht und es doch Schmerzen von Überanstrengung sein könnten. :?:

Ich lass das doch erst mal mit dem bewußten Scharfstellen-Üben und werde das auch mal bei der nächsten NU in 2,5 Wochen ansprechen.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern