6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
evKa
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2010, 16:02

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von evKa » 07.06.2010, 11:20

Ärztekammer scheint doch nicht so eine gute Idee zu sein, habe grad angerufen und dort meint man, dass ich über die eine Direkte Anzeige gegen meine Klinik starten kann, indem ich meine Stellungnahme, mit sämtlichen Bildern, die ich habe zu denen schicke. Der weitere Verlauf sieht dann so aus, dass die den Arzt konsultieren und der Ihnen dann sein Statement liefert. Zu einem "unabhängigen" Gutachter werde ich dann sehr warscheinlich nicht gehen, da ich ja schon beim Prof. Knorz war (ders aber leider auf der Seite meiner Klinik).
Habe auch in meiner Klinik angerufen und fürs Monatsende einen Termin bekommen. Wenn der dann wieder so mies läuft, wie die bisherigen, dann bleibt wohl wirklich nur noch der weg zu einem Anwalt. Kann gar nicht Glauben, dass es in diesem Segment kaum Möglichkeiten für den Patienten gibt, denn wie der Prof. sinngemäß meinte "schei** hat sie zwar gebaut, und das an mehreren Baustellen, aber überall noch im Rahmen des akzeptablen". Aber das alle Brechfehler sich addieren und einem das Leben zur hölle machen, schein nicht zu interessieren.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von Kiwimaus1 » 07.06.2010, 13:59

Hallo,

zunächst mal möchte ich dir sagen, dass es mir echt super leid tut, wie das alles gelaufen ist. Wenn du die Möglichkeit hast zumindest einen Teil des Geldes zurück zu bekommen wäre ja schon mal was gewonnen. Wenn in Köln weiterhin die Meinung besteht, dass die Falten Ursache sind, würde ich meiner Meinung nach den Eingriff des Glättens vornehmen lassen. Aber ich stecke auch nicht in deiner Haut und kann das so einfach sagen.
Darauf folgten dann einpaar Sätze, die nicht gerade auf verehrung, des Kölner Chirurgen wiesen, wobei extra betont wurde, dass man Ihn persönlich kenne und absolut nichts gegen ihn hat, es aber nachvollziehen kann, "was da wegen ihm los ist".
Na klar wird er von den "lieben" Kollegen nicht gerade verehrt, denn er legt halt den Finger in die Wunde und ihm scheint nicht die Politik das wichtigste zu sein, sondern die Zufriedenheit des Patienten.

Wie du sicher gemerkt hast, bin ich halt Maus-Fan und er hat übrigens den Wavelight Alegretto Wave Concerto. Ich hatte auch ein hohes Koma und sehr hohe Werte und bin zumindest mit dem unproblematischen Auge (siehe Berichte) höchst zufrieden. Die z. Zt. bestehende Regression ist Ergebnis der hohen Kurzsichtigkeit und es wurde mir ausreichend erklärt, dass eine Re-LASIK notwendig sein kann.

Aber geh´jetzt erst mal einen Schritt nach dem anderen, versuche bei deinem Ursprungs-Operateur etwas Geld zurück zu bekommen und entscheide dann in Ruhe, was du machen willst und ob du überhaupt was machen willst.

Viele Grüße und viel Glück. Lass auf jeden Fall weiter von dir hören.
Kiwimaus

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von Generica » 14.07.2010, 22:35

Na? Gibts was neues zu berichten? :)

evKa
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2010, 16:02

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von evKa » 18.07.2010, 12:49

ne, leider noch nichts wirklich neues bei rumgekommen. Nr.1 hat aber mittlerweile auch eingesehen, dass das Ergebniss so ganz und gar nicht zufriedenstellend ist und bietet mir jetzt eine Topographiegesteuerte Re-Lasik an (originalton Montag :" arbeiten sie diesen Donnerstag?" ich:"ja" Nr.1:"Können sie sich da auch nicht freinehmen?" ich:"so kurzfristig nicht, aber worum gehts?" Nr.1:"Diesen Donnerstag ist der Techniker im Hause, da könnten wir ein Auge schonmal machen, denn beide gleichzeitig nachzukorrigieren, macht man nicht!".
Mein Vertrauen in den Laden ist = 0 und somit widersetze ich mich dem zweiten eingriff, im ersten Zenter. Problem ist nur wie auch vorher schon gewesen, das Geld und somit bemuehe ich mich momentan leider ein wenig vergeblich um eine Kostenteilung, denn nun ist Nr. 1 wieder sooooo sehr von sich selber und dem nachher endlich gutem Ergebnis ueberzeugt, dass ich da kaum Ansatzpunkte bekomme. Immerhin wollen wir uns nächste woche mal zusammensetzen und alles nochmal besprechen, das heisst, jetzt hoffentlich mal endgültig einen Termin beim prof. ausmachen, an dem ich nachgelasert werden kann und bei dem ich dann hoffentlich fairerweise nur die hälfte zu zahlen habe. Mittlerweile versuch ich mich da nahezu gar nicht mehr damit zu befassen, habe wieder angefangen zu arbeiten und achte nahezu gar nicht mehr auf meine Augen, das Mehrfachsehen versuch ich zu ignorieren, klappt zwar nie wirklich, aber megaschlimm ist es immer, wenn ich durch tunnel, oder bei dunkelheit fahre, denn da kann ich die entfernungen aufgrund der megavielen lichter gar nicht einschaetzen.

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von Generica » 29.09.2010, 17:17

Wie gehts dir zur Zeit?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern