6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von Generica » 06.06.2010, 13:03

Harte Linsen sind schon bei "Normalos" sowas von schwierig anzupassen, wie soll dass denn dann bei jemanden mit solchen Problemem gescheit funktionieren?
Ich bin absoluter Laie, aber ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, warum man Falten auf dem Flap vernachlässigen sollte, wenn man u.a. Probleme mit Halos hat! Das geht in meinen Kopf nicht rein.
Natürlich ist auch eine positive Einstellung sehr wichtig, aber wie du sagst, unter deinen Voraussetzungen hätte sie glaube ich keiner, und vor allen Dingen, glaube ich nicht, dass du da eine Teilschuld hast.
Und da man in Köln dich erst nach dem operierenden Arzt gefragt hat, als es um das kontaktieren geht, finde ich spricht es eher für die Klinik dass sie objektiv und ohne Vorurteile an die Sache rangehen.

evKa
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2010, 16:02

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von evKa » 06.06.2010, 13:14

genauso sehe ich das auch, werde am montag zuerst einen termin in meiner Klinik vereinbaren, will sehen, was die mir sagt, denn immerhin sind die ergebnisse von Mannheim und Köln nahezu gleich (in Mannheim hat sie meiner Meinung nach "heimvorteil") . Danach mal in Köln anrufen und nachfragen was die für einen Laser haben, und wieso behauptet wird, dass die dieso op unter keinen voraussertzungen bei mir machen sollten. Und danach muss ich mich mal bei der Ärztekammer melden, in der Hoffnung, dass die mir unvoreingenommen weiterhelfen können.

zu der Kontaktlinensache kann ich leider absolut gar nichts sagen, weiss nur, dass ich vor der op sowohl harte, als auch weiche Linsen trug, diese aber zum ende hin nicht mehr so vertragen habe(konnte die nicht mehr so lange tragen wie vorher).

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von Generica » 06.06.2010, 13:37

Mit der Ärztekammer das ist definitiv eine gute Idee!
Wäre schön wenn du uns weiter auf em laufenden hältst, was bei dem Termin und dem Telefonat rausgekommen ist!

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von krace1984 » 06.06.2010, 15:45

Hallo,

Es tut mir leid was mit deinen Augen passiert ist. Lass dir bloss nicht einreden dass dich eine Mitschuld trifft, dem ist nicht so.
Ich persönlich habe auch grösste Probleme nach meiner LASEk, ich kann also mit dir fühlen.

Das mit der Àrztekammer würde ich auf jeden Fall machen. Es sieht so aus als wärst du nicht besonders gut geeignet für eine LASIK gewesen. Das hätte dein 1. Operateur merken und dir mitteilen müssen. Aber es geht ums Geschäft. Da übersieht man schon gerne mal etwas. Oder man hat einfach nicht die Kompetenz, das gibt es auch in vielen Fällen.

Zu der Kontaktlinsenfrage kann ich nur sagen, dass harte Kontaktlinsen komplizierte Brechungsfehler des Auges besser ausgleichen könnnen da sie recht formstabil sind.
Allerdings dürfte es schwierig werden mit der Anpassung. Wenn deine trockenen Augen besser geworden sind, wäre es sicher ein Versuch wert.
Wenn du grosse Probleme mit trockenen Augen hast könntest du Punctum Plugs ausprobieren. Damit bleibt die Tränenflüssigkeit länger am Auge.

Ich kann mir vorstellen dass die Situation für dich im Moment nicht einfach ist. Lass den Kopf nicht hängen und kämpf weiter.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Andreas
Andreas

Zockervogel
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 11.01.2010, 13:09
Wohnort: Maintal

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von Zockervogel » 06.06.2010, 18:09

bist Du Rechtschutz versichert ? Eventuell bleibt bei solchen Problemen ja wirklich nur der Weg zum Anwalt !

Ich selbst wurde ja auch am 31.3.2010 gelasert. Bisher zwar auch noch nicht mit dem Erfolg den ich mir erhofft hatte. (aber ich habe ja noch einen Monat wor sich das geben kann/soll) Habe aber auch schon signalisiert bekommen, wenn nicht, dass nachgebessert werden wird. (also wohl nicht solche Probleme wie Du)

Ich driücke Dir die Daumen, dass das doch noch gut für Dich ausgeht !!!
mfg

Zockervogel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern