6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Moni32
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2010, 07:47

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von Moni32 » 30.04.2010, 07:42

Hallo,
erstmal tut mir leid wegen deiner Augen. Gott sei Dank kann alles wieder in Ordung gebracht werden.
Ich würde zum ersten zwar hingehen, soll er sich ruhig sein Pfutsch anschuen und ihm dann sagen, dass Augen für dich ein wichtiges Organ sind und so was wie sein Recht zur Nachbesserung, wenn es um den Körper geht, gibt es nicht. Es ist kein Schrank, denn du, wenn Mängel bestehen, immer weider und wieder bestellen kannst und er neu liefern kann. Die Augen gibt es nur ein mal. Ich würde mich dort nicht unter den Leser legen. Lass die Sache lieber vom Profi in Ordnung bringen.
Um das finanzielle würde ich mir keine Sorgen machen, die Ärzte sind für Pfutschfälle gut versichert, (denke ich -sonst wären sie ihres Lebens nicht mehr froh, wenn was schief geht). Schadensersatzansprüche bis zum Tod sind nicht grade angenehm. Ich denke es ist eher der verletzte Stolz und vielleicht der gute Ruf, der auf der Kippe steht, die den 1 dazu treiben alles wieder gut machen zu wollen. Aber das kann dir egel sein, es geht hier um dein Augenlicht. Wenn er weider sch... baut, kann er gut gut bestimmt damit leben, aber du nicht.
So, das war noch mal zu Bestärkung.

LG
Moni

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von Generica » 07.05.2010, 11:29

Was kam denn bei deinem Termin raus? :)

evKa
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2010, 16:02

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von evKa » 11.05.2010, 22:12

Der Termin war das coolste was ich je erlebt habe *Ironie*-
Musste zuerst in den Voruntersuchungsraum und dort stellte die Angestellte dann fest, dass ich ohne meiner neuen Brille einen Visus von ca. 0,5 und mit einen Visus von ca. 0,7 bis 0,8. Nach einer halben Stunde wartezeit, durfte ich dann zu der Ärztin rein, diese nahm mir dann ohne ein wort zu sagen meine Brille ab und setzte mir ihr eigenes Modell auf. Mit Ihrem Modell habe ich dann einen visus von 0,8 auf beiden Augen erreicht, dies sagte sie nicht, konnts aber lesen, da weiß auf schwarz nicht so schlimm doppelt ist, wie andersrum. Daruafhin meinte sie vollkommen ausrasten zu müssen und meinte "Ich glaube ich muss da jetzt nicht mit ihnen darueber diskutieren, wieso sie im untersuchungsraum noch nichtmal 30% sehen und hier bei mir aufeinmal über 100% erreichen!" woraufhin ich sie dann fragte, wie sie denn auf sowas käme, denn immerhin habe ich bei beiden Messungen annährend gleich gesehen. Sie meinte nur "da brauchen wir nicht drüber Diskutieren ihre Bilder zeigen, dass ich an beiden Augen hervorragende Arbeit geleistet haben und man kann sich ja auch anstellen,ne?" Ich war völlig baff und wusste gar nicht mehr was ich dazu sagen sollte, deshalb hab ich sie dann gefragt, wieso ich denn dann sowohl von meinem Optiker, als auch vom Dr. Maus gesagt bekommen habe, dass die hrnhaut nicht gut aussieht und man auf jeden fall was machen muss. Ihre antwort darauf war "Ach der maus hat doch keine Ahnung, wenn der meint ihnen -1 diop. aufzusetzen, in der hoffnung, dass sie dann besser sehen, dann macht er einen riesen Fehler, denn sie sind noch so jung, dass sie die -1 locker wegakkomodieren" meine antwort "lieber akkomodier ich einiges weg und sehe gut, alsdass ich immer so schlecht sehe, nicht autofahren kann und mich auch so ganz unsicher fühle." da meinte sie dann nur "es gibt da einen Dr. Knorz und zu dem will ich sie mal schicken, denn der ist ein wirklicher Experte und auf dem neuesten Stand, der wird uns dann ganz unabhängige resultate liefern". auf die Frage, wie ich denn den Dr. bezahlen soll, meinte sie nur "das machen wir unter Kollegen".
Jetzt hab ich den nächsten Termin anfang nächsten Monats, glaube aber nicht, dass sich da etwas positives bei ergibt, denn wenn die das "unter Kollgen" machen, dann geh ich stark davon aus, dass ich dort einfach wieder irgend ne ********* verschrieben bekomme, die einfach garnichts bringt. Hab leider vergessn, nach den Fahrtkosten zu fragen, und nach einer Unterkunft, denn wenn ich dort untersucht werde, dann muessen die Pupillen 100% weitgetropft werden und wenn ich da allein mittem Zug hinfahr, kann ich ja nicht am selben tag allein Heimfahren.
Die Frau ist für mich auf jeden Fall schonmal der Operateur des Grauens und ich kann sie auf gar keinen Fall Weiterempfehlen. Wies weitergeht, wenn der Dr. Knorz dann sagt, dass sie echt mist gemacht hat, weiss ich auch noch nicht, denn eigentlich hab ich ja das Recht, es bei Ihr wieder heile machen zu lassen, aber nach dem letzten Ausraster von Ihr, hab ich Angst, dass sie mir einfach nen Zahnstocher ins Auge haut oder so.

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von Generica » 12.05.2010, 07:55

Das ist ja eine Tante....Aber was sie über Herrn Maus gesagt hat würde ich ihm brühwarm erzählen ;)
Aber Prof.Dr. Knorz ist wirklich ein sehr sehr guter Augenarzt, und angeblich mit Maus under den führenden in Deutschland. Ich glaube nicht, dass der dir auch einfach eine Brille verpassen würde.

Zobiana
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2009, 08:25

Re: 6 Monate nach Lasik fühle mich total veralbert

Beitrag von Zobiana » 27.05.2010, 15:53

Hallo,

ich kann nur sagen ich bin erschüttert.....mir fehlen die Worte.

Ich selbst wurde in Mannheim von Dr.Knorz gelasert - war auch ein Patient mit Komplikationen - aber der Prof. hat das alles hingekriegt. Ich würde jederzeit wieder nach Mannheim gehen.
Ich kann dir den Prof.Knorz nur ganz arg ans Herz legen. Geh da hin, denn der kennt sich echt
aus. Und wenn der Sagt die Operateurin 1 hat Bockmist gemacht dann ist das auch so.

Ich wünsch Dir alles alles Gute, dass das wieder gerichtet werden kann. Und lass ja nicht
mehr die Pfuscherin vom ersten Mal ran. Versuch lieber eine Finanzierung hinzukriegen und
das von einem gescheiten Doc. reparieren zu lassen.

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern