Fremdkörpergefühl nach OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Lotti
Forums-Benutzer

Fremdkörpergefühl nach OP

Beitrag von Lotti » 21.04.2010, 17:01

Hallo!

Nach langer Arztsuche ist am 30.03. und am 06.04. erfolgreich in Bonn mein Katarakt operiert worden.
Ich kann ohne Brille lesen und am PC arbeiten - nur für die Ferne brauche ich eine Brille (z.Zt. ca -2 Dioptr.)

Blöderweise habe ich immer noch ein extrem unangenehmes Fremdkörpergefühl im linken Auge, das macht mich wahnsinnig! Darüberhinaus brennen beide Augen mehr oder weniger den ganzen Tag. Mein Arzt vermutet links eine Ziliarkörperreizung und ich tropfe zur Zeit Atropin um die Pupille weit zu stellen. Damit ist der Ziliarkörper wohl entlastet und es schmerzt nicht mehr ganz so doll. Natürlich kann ich mit der weit gestellten Pupille nicht richtig gucken.

Habt ihr das nach dem Eingriff auch gehabt? Beide Augen sind nicht gerötet, es fühlt sich einfach an, als hätte ich einen Glassplitter drin stecken.

LG, Lotti

Ich hatte bereits im Linsen-Forum gepostst - da ist aber leider sehr wenig los, ich bekomme keine Antwort. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Danke!

Lotti
Forums-Benutzer

Re: Fremdkörpergefühl nach OP

Beitrag von Lotti » 24.04.2010, 10:36

Update:

Ich war gestern noch mal beim Arzt - aus medizinischer Sicht alles soweit in Ordnung.

Ich könnte aber mit diesen brennenden und trockenen(?) Augen wahnsinnig werden.
Darüberhinaus ist das linke Auge seit heute morgen super lichtempfindlich: ich kann noch nicht mal in Richtiúng Fenster gucken, ohne dass es richtig weh tut. Ich habe noch mal neue Hyaluron-Augentropfen bekommen, die aber so gut wie keine Wirkung haben.

Habt ihr vielleicht einen Tipp welche Tropfen bei den genannten Beschwerden besser helfen?

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 24.04.2010, 13:08

vismed Gel hilft mir sehr gut gegen trockene Augen.

Lotti
Forums-Benutzer

Beitrag von Lotti » 25.04.2010, 12:32

Ich habe schon verschiedene Tropfen und Gels ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Das linke Auge schmerzt weiterhin sehr und ich sehe wie durch einen Nebelschleier - die OP ist jetzt fast 3 Wochen her.
Der Schmerz befindet sich auch immer an der gleichen Stelle unter dem Oberlid, es fühlt sich nicht an wie "trockenes Auge", sondern eher wie "Nagel im Auge".
Ich bin echt nicht schmerzempfindlich, aber das macht mich wirklich langsam mürbe.

Kann mir jemand helfen?

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 25.04.2010, 13:56

Hm...das klingt wirklich böse :( Sprech doch lieber deinen Arzt nochmal drauf an, hier sind die meisten ja leider nur Laien...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern