frage an euch betreff sehschärfe. bitte um antworten :-)

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 24.05.2006, 10:58

Hi Sternenkind,

zu Deinem Satz: "Heute habe ich wie alle anderen auch meine 120%" --> Ich wünschte, das würde bei mir auch zutreffen!!! Ich habe ja nur ca. 30-40%, bei sehr guten Lichtverhältnissen vielleicht ab und zu mal 50%, aber auch nur an einem Auge...

Wir kennen uns übrigens aus dem VSDAR-Forum ;-) :D

Ich fliege morgen in Urlaub, ganz weit weg für ganze 3 Wochen <freu> :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Evy

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 24.05.2006, 12:43

Hi Evy!

Entschuldigung, das wollte ich nicht so sagen :oops: :oops: :oops: :oops:

Ja ich bin der aus dem VSDAR Forum!

Wie ist es denn bei Dir jetzt weitergegangen?

Haben sich die 80% gefestigt? :)

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute!

VG vom Sternenkind

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 24.05.2006, 13:17

Hallo Sternenkind,

naja, mit Brille habe ich ca. 60 bis 70%, ohne Brille wie gesagt leider nur ca. 30 bis 40%, an sehr guten Tagen an dem besseren Auge 50%.

Ich war bei 2 Lasik-Spezialisten und sie haben mir beide geraten, von einer Re-Lasik erstmal noch abzusehen, da mir noch niemand eine Garantie geben kann, dass sich mein Visus dadurch wirklich bessert. Und wenn das Ergebnis nicht optimal wird, dann habe ich auch für später nicht mehr genügend Hornhaut für eine erneute Nachbehandlung...

Also warte ich mal ab, bis ein viel besserer Laser auf den Markt kommt, der meine Aberrationen richtig beseitigen und meine Hornhaut wieder glätten kann. Denn mein unscharfes Sehen kommt nicht von den Rest-Dioptrien, sondern von den Aberrationen (Unebenheiten der Hornhautoberfläche), die möglicherweise durch die Lasik entstanden sind. Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch vor der OP mit Brille nur 70, höchstens 80% Visus hatte!

Vielleicht lasse ich mich doch noch in 1-2 Jahren "re-lasiken", mal schauen, wie weit der Wissensstand der Augenchirurgie bis dahin ist :-)

Liebe Grüße
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern