Bei wem ist die Blendempfindlichkeit weggegangen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

christin
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2010, 13:02

Bei wem ist die Blendempfindlichkeit weggegangen?

Beitrag von christin » 01.03.2010, 13:01

Hallo zusammen!
Ich hatte vor 11Tagen eine Lasik. Meine Werte waren vorher -2,5 und -2 Diopt. Jetzt habe ich starke Probleme mit Blendempfindlichkeit, Halos, Starbursts und kann im Dunkeln allgemein sehr schlecht sehen. Mir wurde zwar von meinem Arzt gesagt, dass das noch weggeht, aber ich habe schon von so vielen Leuten gehört und gelesen, bei denen es nicht so war. Es würde mich sehr beruhigen, wenn es hier jemanden geben würde, bei dem es tatsächlich wieder weggegangen ist.

Außerdem habe ich seit der OP starke Kopfschmerzen und Schwindel. Das Sehen ist sehr anstrengend und ich habe das Gefühl, dass mein Gehirn die Bilder nicht so richtig verarbeiten kann. Hattet ihr sowas auch? Wenn ja, wie lange musstet ihr euch damit rumplagen?

Ich hoffe, dass mich jemand etwas aufmuntern kann. Ich fange nämlich so langsam an, die OP zu bereuen.
Vielen Dank im Voraus schonmal!
Liebe Grüße, Christin

chrissu
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 20:54
Wohnort: Bodensee

Re: Bei wem ist die Blendempfindlichkeit weggegangen?

Beitrag von chrissu » 01.03.2010, 15:57

Hallo,

bei mir ging das damals so zwei bis drei Wochen mit den Halos und Blendempfindlichkeit. Dann war alles gut. Heute geht es mir nachts beim Autofahren sogar besser wie früher, da ich mit der Brille (ca. -7,5/-8,5) sehr empfindlich war.

Grüße
Chrissu

kode
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2010, 16:53
Wohnort: Vorarlberg, AT

Re: Bei wem ist die Blendempfindlichkeit weggegangen?

Beitrag von kode » 04.03.2010, 11:46

War bei mir auch so. Nach einigen Wochen ist es jedoch wir "Original" :D

July
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2009, 09:00

Re: Bei wem ist die Blendempfindlichkeit weggegangen?

Beitrag von July » 06.03.2010, 11:45

abhängig von den gelaserten Werten kann es daueren ... bei hohen Werten bis zu drei Monaten ... bei anderen hält es nur kurz an ....

Wichtig um die Heilung zu unterstüzten wäre, sich nicht zu sehr drauf zu konzentrieren und sich positiv zu bestärken wenn Sorgen oder negative Gedanken kommen ... so von wegen: jeden Tag sehe ich besser oder ähnliches

lg, July

Birgitf
kennt sich hier aus
Beiträge: 58
Registriert: 08.01.2010, 19:13
Wohnort: Köln

Re: Bei wem ist die Blendempfindlichkeit weggegangen?

Beitrag von Birgitf » 08.04.2010, 13:11

Hi,

also ich war stark weitsichtig mit starker Hornhautverkrümmung und war nur an den ersten beiden Tagen ziemlich lichtempfindlich.

Schon zwei Tage nach der OP (bei Dr. Maus in Köln, Wolffsstraße) konnte ich ohne Sonnenbrille raus gehen, jetzt bin ich nicht lichtempfindlicher als vor der Lasik. Meine Lasik war am 23.03.2010.

In Punkto Lichtempfindlichkeit ist bei mir alles OK und ganz normal nur die Trockenheit plagt mich etwas und ich sehe in der Ferne etwas verschwommen, was aber auch an der Augentrockenheit liegt.

Liebe Grüße und gute Besserung
Birgit
Ausgangswerte:
re: Sph + 5,25, Cyl - 4 Achse 155
li: Sph + 5,50, Cyl - 3,5 Achse 23
1. Lasik: März 2010
2. Lasik: Juni 2011

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern