Lasek postoperative Schmerzen nach 14 Tagen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

MiniJade
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2009, 13:17

Lasek postoperative Schmerzen nach 14 Tagen?

Beitrag von MiniJade » 21.02.2010, 12:07

Hmmm hab noch mal eine Frage an alle gelasekten

Bis jetzt ging alles recht Komplikationsfrei....aber jetzt 2 Wochen nach der Lasek kommt es immer wieder dazu, dass ich in der Früh aufwache (zwischen 4-7 Uhr Früh), weil meine Augen weh tun. Ich träume dann immer auch davon, dass mir jemand ins Auge geschlagen hat etc..

Das ist ein stechender Schmerz, so dass ich erst ein mal nicht weiterschlafen kann bzw. davon sogar aufwache. Vor allem beim rechten Auge (was schlechter sieht als mein linkes). Wenn ich dann ins Bad gehe ist es gerötet. Ich muss dann immer tropfen und mich aufrecht hinsetzten, dann vergeht der Schmerz nach ca. 20 min soweit, dass ich wieder schlafen kann (im sitzen, bei uns auf dem Sofa, liegen geht nicht, sonst fängt es wieder an zu stechen!).

Ist das noch im Bereich des normalen Heilungsprozesses einer lasek?? -> das wäre beruhigend

Ich schlafe noch immer mit der Schutzbrille...also ausversehen rein fassen, kann nicht sein.

Hab am 26 wieder einen Termin, aber Sonntag/Montag haben die geschlossen, kann also gerade niemanden fragen und mache mir jetzt sorgen, weil das jetzt schon 3 Tage hintereinander war und vorher so etwas nur moderat aufgetaucht ist -> da haben sich meine Augen halt in der Früh angefühlt als wäre ich durch die WÜste gewandert, aber nicht, dass ich davon aufgewacht bin.

Ich werde dann auch am 26 berichten, was die dazu gesagt haben, für alle anderen die noch eine lasek vor sich oder hinter sich haben ;).

Ach ja und ich wollte wissen, bei wem die Cortison-Tropfen auch dazu führen, dass die Augen brennen? Kann mir jemand welche empfehlen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ich werde wahrscheinlich fragen, ob es noch Alternativen zu meinen Tropfen gibt.

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Re: Lasek postoperative Schmerzen nach 14 Tagen?

Beitrag von Nicnac09 » 21.02.2010, 19:36

Hört sich sehr nach trockenen augen an und kortisontropfen trocknen zusätzlich aus,aber müssen ja sein. Ich hab in den ersten wochen abends bevor ich ins bett bin ziemlich dick corneregel in die augen,das sollten wir auch laut klinik. Ist gut wenn augen übernacht trocken sind und generell zur heilung. Bepanthencreme für die augen!!! Corneregel hat mich durch erste zeit gebracht

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Lasek postoperative Schmerzen nach 14 Tagen?

Beitrag von Yvi » 21.02.2010, 21:55

Kann mich da nur anschließen.
Ich hab in den ersten Monaten abends immer Bepanthen Augensalbe reingemacht, dann war es auzuhalten.
Ganz weggegangen ist es bei mir aber leider bisher nicht....... :? wenigstens brauche ich keine Salbe mehr, mir reichen die Hylo Comod .

Gruß
Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

MiniJade
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2009, 13:17

Re: Lasek postoperative Schmerzen nach 14 Tagen?

Beitrag von MiniJade » 22.02.2010, 13:37

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Corneregel nehm ich, aber eigentlich nur sehr selten, weil das (jedenfalls welches ich hab) mit Konservierungsstoffen ist.

Ich werd mal die Bepanthen ausprobieren...hört sich nach einem guten Tipp an :)

Trockenheit hab ich tagsüber eigentlich gar kein Problem, muss ich immer dazu zwingen, dass tropfen nicht zu vergessen (komm dann so auf 5 mal am Tag). Trockenheit tritt bei mir nur beim autofahren auf...und dann jetzt halt Nachts (wenn es das ist) bzw. Morgens immer...da macht man die ersten 20 sec nicht so gern seine Augen auf. Morgens ist dann immer das tolle sahara-feeling :|

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Re: Lasek postoperative Schmerzen nach 14 Tagen?

Beitrag von Nicnac09 » 22.02.2010, 18:44

Wie gesagt,trockne augen!!!
Mach dich wegen konservierungsmittel nicht verrückt! Ich pass da auch erst jetzt drauf auf,sind ja nur in langzeitanwendung nicht optimal.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern