Stechen an den Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Monique
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2006, 18:47

Beitrag von Monique » 02.05.2006, 15:45

Hallo,

tja, die Woche habe ich leider keinen Termin mehr bekommen, aber nächste Woche Dienstag soll ich zur Kontrolluntersuchung vorbeikommen. Jetzt hätte ich noch einmal eine Frage: Ist die Messung des Augeninnendrucks im Preis für die Nachuntersuchung regulär mit inbegriffen? Ich habe vorhin mal ein wenig gegooglet und erfahren, dass die Messung ca. 18 Euro kostet. Als ich vorhin am Telefon einen Termin beim Augenarzt vereinbart habe, hat es sich so angehört, als ob ich die Messung noch einmal separat bezahlen müsste. Also, wenn es so wäre, sage ich dem Arzt, dass er nur den Innendruck messen soll, dann mache ich den Sehtest gratis bei Fielmann :)

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 02.05.2006, 16:29

Also wenn ich die Gebührenordnung richtig im Kopf habe, dann werden alle Untersuchungen einzeln abgerechnet. Die 18€ können hinkommen.
Ich habe für meinen Pre-Check (insg. 4 Einzeluntersuchungen) 92 Euronen dagelassen.
Klar, den reinen Sehtest kanst du auch beim Optiker machen lassen. Nur medizinische Undersuchungen und Diagnosen
bekommst du da natürlich nicht. Das dürfen nur aprobierte Ärzte.

Monique
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2006, 18:47

Beitrag von Monique » 02.05.2006, 17:14

also, du hast dich ja wirklich verdammt gut informiert über alles :wink:
Wann hast du denn deine Lasik? Und wo? Mit welchen Werten? Jetzt bin ich mal gespannt, was jemand, der sich wirklich so ausgiebig informiert und recherchiert hat, als beste Klink beurteilt...
Liebe Grüße
Monique

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 02.05.2006, 18:35

Danke für die Blumen :D
Das recherchieren ist bei mir sozusagen eine Berufkrankheit (Journalist).

Also wenn alles so klappt, wie ich mir das gedacht habe, dann düse ich Anfang Februar (2007) nach Istanbul zu Dr. Kandur.Früher geht´s leider nicht (am liebsten würde ich gleich die Koffer packen) weil ich vorsichtshalber im Anschluß noch 4 Wochen Ruhezeit eingeplant habe und die kriege ich dieses Jahr nicht mehr am Stück hin.

Warum dort? Na ja, erstmal hat die Frau wirklich ´ne Menge drauf, zum anderen habe ich Verwandschaft in Istanbul die auch mal gerne wieder besucht werden möchte und zum dritten ist das Preis/Leistungsverhältniss einfach stimmig. Ok, ich könnte mich auch in Deutschland unters Keratom legen, aber da spielt auch ein wenig mein Bauchgefühl mit und das ist bei Dr.Kandur einfach am besten.

Meine Werte sind eigentlich schon fast grenzwertig:
Li -9,0/+4,25
Re -6.0/+4,0

Allerdings mit ´ner ziemlich dicken Hornhaut ( auch berufsbedingt
:D ) somit steht der eigentlichen OP nicht viel entgegen. Dr. Kandur hat auch schon vorsichtig grünes Licht gegeben. Na mal sehen was dann dabei rauskommt, sie untersucht ja selber nochmal alles und entscheidet dann endgültig.

Aber wie gesagt das Bauchgefühl stimmt und eigentlich kann ich mich darauf immer verlassen.

Monique
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 11.04.2006, 18:47

Beitrag von Monique » 02.05.2006, 19:08

Na, dann wünsche ich dir schon mal alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen. Ich habe auch erst mit dem Gedanken gespielt, die Lasik im Ausland machen zu lassen, aber dann hatte ich ein etwas schlechtes Gefühl, weil ich nicht wusste, wie der Qualitätsstandard der Geräte ist, ob evtl. Verständigungsprobleme auftreten usw.
Aber ich bin auch erst nach meiner OP auf dieses Forum gestoßen, sonst wäre ich etwas beruhigter gewesen. Darf ich mal fragen, was du dort pro Auge zahlst?
Was mich im Moment noch etwas skeptisch macht, ist (Achtung, ich brauche noch einmal dein Fach Know How ;-)), dass meine Hornhaut laut Assistenzarzt "sehr gut und sehr dick" war. Als ich dann den Chefarzt vor der Op sah, meinte er nur "Ah, Sie wollen eine Lasik, ich würde Ihnen aber zu einer PRK raten, da das Risiko bei der Methode geringer ist"... aber da ich im Vorfeld nicht viel Gutes über die PRK gelesen habe, habe ich mich dennoch für die Lasik entschieden. Meinst du, das war richtig? :?:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern