irgendwie schiefgelaufen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Beitrag von Rasmuss » 27.01.2010, 20:14

Hallo Grindelia,

was dir passier ist, mag man ja gar nicht glauben.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass doch noch alles gut wird und du von deiner hohen Kurzsichtigkeit- die ich auch noch als lästig und lebensqualitätsmindernd kenne, befreit wirst!

Ist ja schon toll, was heutige Technik so alles möglich macht aber sie birgt auch genau soviele Probleme..

Auf ein Neues, auf deine baldige Lasik!
Liebe Grüße von Rasmuss

grindelia
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2010, 17:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von grindelia » 27.01.2010, 21:03

Hallo Rassmuss,
es wird keine Lasik geben, da ich lt. Aussage der Ärztin nicht geeignet bin (bei der Voruntersuchung war ich es noch).
Evtl. implantierbare Linsen wären bei mir möglich, aber im Moment möchte ich nichts mehr mit Augen-Op´s zu tun haben.

Grüße
Sabine

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Beitrag von Rasmuss » 27.01.2010, 22:12

grindelia hat geschrieben:aber im Moment möchte ich nichts mehr mit Augen-Op´s zu tun haben.

Das glaub ich dir!
Wer sagt dir, dass du für die Lasik nicht mehr in Frage kommst.?
Ist das Nein dazu während der OP, auschlaggebend für immer ?
Sonst wären ja implantierte Linsen wirklich eine Alternative.

Verträgst du eigentlich keine KL mehr?
Liebe Grüße von Rasmuss

tomate
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2009, 13:17

Beitrag von tomate » 28.01.2010, 20:13

Liebe Grindelia, es tut mir leid was dir passierte.
ich hatte ähnliche Werte wie du: RA: -9,5 und LA -7,5.HHV RA -1,25, LA -3,50. Ich wurde vor 5 Monaten in Köln gelasert und bin auf -0,5 und -0,25 gekommen, obwohl viele Ärzte in Berlin mir eine Absage verteilt haben. Daher kam ich nach Köln, hab mich in der Klinik sofort wohl gefühlt und dem Arzt vertraut, Bin jetzt ein neuer Mensch, ohne lästigen CL, die ich 15 Jahre getragen habe.
Also, gib nicht auf, such dir eien anderen Arzt!

grindelia
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2010, 17:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von grindelia » 29.01.2010, 20:22

Hallihallo,
hatte heute einen Untersuchungstermin in einer weiteren Lasikpraxis.
Flap sieht ordentlich aus und der Bluterguss ist auch etwas zurückgegangen.
Meine Hornhautdicke ist auf dem rechten Auge nochmal gemessen worden....570. Verstehe ich jetzt auch nicht, wie 3 unterschiedliche Werte zustande kommen.....
Der AA heute meinte, mit einer Femto-Lasik wäre ich eine gute Kanditatin gewesen. Man könnte es in 1,5 - 2 Jahren nochmal versuchen.
Kommt für mich eh nicht mehr in Frage, da ich die Nase voll habe.
Vielleicht kann ich ja die KL wenigstens für ein paar Stündchen am Tag einsetzen, das wäre schon super.
Meine Panik hat auch nachgelassen.... :wink:

liebe Grüße
Sabine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern