Verschlechterung nach 8 Monaten

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Vinyard
kennt sich hier aus
Beiträge: 65
Registriert: 28.10.2008, 10:36

Re: Verschlechterung nach 8 Monaten

Beitrag von Vinyard » 16.03.2010, 06:03

So, gleich gehts nach Zürich!

Tja, ehrlich gesagt bin ich derzeit nicht in der Verfassung sehr viel zu schreiben. Ich kann nur soviel sagen:

Sucht euch euren Operateur genau aus. Für München kann ich da mittlerweile eine sehr gute Adresse empfehlen; nur leider ist das für mich zu spät.

sunnysu
kennt sich hier aus
Beiträge: 81
Registriert: 02.06.2009, 15:54
Wohnort: Landshut

Re: Verschlechterung nach 8 Monaten

Beitrag von sunnysu » 16.03.2010, 08:25

Hallo,

ich habe ja nächste Woche einen Termin bei meinem Haus-Augenarzt, erst mal sehen, was der sagt. Es gibt hier in Landshut aber auch einen sehr guten Laser-Arzt, der nicht nur Lasik, etc. macht, sondern vor allem sämtliche OP's bezüglich Grauer Star, etc. und der einen sehr guten Ruf genießt. Nur würde es dort natürlich extra kosten, wenn ich die Augen nochmal gründlich untersuchen lassen würde. Aber das wäre sicher eine Option für den Fall, daß sich das nun tatsächlich verschlimmern sollte.

@vinyard
Es tut mir leid zu lesen, daß es bei dir nun solche Ausmaße angenommen hat. Ich wünsche dir an dieser Stelle auch gute Besserung und würde mich freuen, zu hören, wie es dir ergangen ist.
Viele Grüße,
Susanne

Vinyard
kennt sich hier aus
Beiträge: 65
Registriert: 28.10.2008, 10:36

Re: Verschlechterung nach 8 Monaten

Beitrag von Vinyard » 22.03.2010, 18:34

Hallo Susanne,

wie gehts mittlerweile?

Mein Epithel wurde mittlerweile entfernt und der Flap geglätte; die Doppelbilder und Störstrahlen nach oben sind nun weg.

sunnysu
kennt sich hier aus
Beiträge: 81
Registriert: 02.06.2009, 15:54
Wohnort: Landshut

Re: Verschlechterung nach 8 Monaten

Beitrag von sunnysu » 25.03.2010, 20:17

Hallo Vineyard,

ich war heute bei meinem Haus-Augenarzt. Ich habe ihm natürlich über die OP erzählt, er meinte, ich würde links eine Eintrübung haben, die ziemlich zentral wäre, daher würden die Halos auch kommen, da sich dort das Licht nicht richtig bricht ... ist für mich einleuchtend. Er meinte, es sieht aus, als würde man ein Glas Milch verschütten. :( Allelrdings kann er nicht sagen, woher und wo genau diese Trübung ist, also ob unter dem Flap oder oben drauf. Das müßte man mit einem Pentacam feststellen können, also diese Scheimpflug-Kamera, die du schon mal angesprochen hast.
Jetzt gibt es in Landshut ja auch einen sehr guten Augenarzt, der u. a. solche OP*s durchführt. Hier wird mein Augenarzt mal anfragen, ob er eine solche Kamera besitzt und mich dann dorthin überweisen. Allerdings werde ich diese Untersuchung warscheinlich selbst bezahlen müssen, aber das wäre mir jetzt egal, hauptsache die Ursache wäre mal gefunden. Wenn es nämlich unter dem flap ist, könnte man es operativ entfernen, wenn darauf, wird es schwierig. Außerdem wurde aber noch eine wieder eingetretene Hornhautverkrümmung von beidseitig -0,75 festgestell. Ich werde jetzt in jedem Fall mal diese Pentacam-Untersuchung machen lassen und dann nochmal in München Dr. Linke damit konfrontieren. Mal sehen, was er dazu sagt und mir dazu vorschlägt. Eigentlich möchte ich gar nicht mehr operieren lassen, andererseits wenn es sich dadurch beheben ließe, würde ich mir das sicher überlegen.
Die Frage ist aber, ob ich das wirklich nochmal dort machen lasse ... bin mir sehr unsicher momentan.

Was hast du eigentlich nun genau machen lassen und warum bist du dafür bis nach Zürich gefahren ? Aber schön für dich, daß die Probleme nun behoben sind, ich hoffe natürlich auch, daß es bei dir diesmal von Dauer ist.
Viele Grüße,
Susanne

sunnysu
kennt sich hier aus
Beiträge: 81
Registriert: 02.06.2009, 15:54
Wohnort: Landshut

Re: Verschlechterung nach 8 Monaten

Beitrag von sunnysu » 29.03.2010, 10:57

Hallo,

der Augenarzt in Landshut, der auch Lasik und Lasek macht, verfügt über diese Pentacam und ich habe nun einen Termin am 29.04. zur Untersuchung. Die Assistentin meinte, daß diese Kosten sogar von der Kasse übernommen werden würde. Ich bin nun gespannt, was dabei rauskommt, bzw. um was es sich wirklich handelt. Ich mache mir nun schon etwas Sorgen, vor allen, da ja nicht klar ist, warum nun plötzlich so eine Trübung aufgetreten ist. Ich habe beim Sehtest bei meinem Haus-Augenarzt letzte Woche ja nur 70 % mit dem linken Auge erreicht, vorher hatte ich immer zwischen 90 und 100 %. :( Außerdem habe ich links auch viele Glaskörperablösungen, die ich zwar vorher auch schon hatte, jetzt aber irgendwie stärker geworden sind. :(

Oh mann, eigentlich wollte ich wirklich nicht nochmal unters Messer ... bzw. den Laser ... es macht mir schon etwas Angst.
Viele Grüße,
Susanne

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern