1 woche nach op noch immer alles unscharf

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
mbohnec
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2009, 14:10

1 woche nach op noch immer alles unscharf

Beitrag von mbohnec » 26.12.2009, 14:33

hatte vor einer woche meine laser OP war weitsichtig rechts + 2,75 links + 3,25 hatte 20 %

einen tag später hatte ich 40 %

nun eine woche später sehe ich in der ferne noch immer unscharf. habe lediglich im umkreis von ca. 1,5 m ein scharfes bild.

meine augen sind sehr trocken und meine hornhaut soll sogar etwas rau sein und daher das schlechte sehen. das wurde mir jedenfalls vor 2 tagen vom arzt gesagt. ich tropfe zur zeit viertelstündlich und ca. stündlich nehme ich augengel. in der hoffnung, dass das die heilung der hornhaut beschleunigt. (rauhe hände fettet man auch ein)

ich habe jetzt angst, dass ich nun kurzsichtig bin und doch wieder eine brille tragen muss. leider gibt es sehr wenig erfahrungsberichte von weitsichtigen. ist das normal , dass ich nach einer woche immer noch so eine schlechte fernsicht habe? kann mir einer mut machen der die gleichen probleme hatte? ich weis ich brauche geduld aber wie lange 1-2 wochen oder Monate?

ich weis gar nicht wie ich so am 5.1. wieder arbeiten soll. ich mag mich nicht gern im freien bewegen weil alles unscharf ist.

sdjoy
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2009, 09:08

Beitrag von sdjoy » 28.12.2009, 01:10

Hi,

meine OP war am 09.12.09, ebenfalls Weitsichtig.
Allerdings mit etwas schlechteren Ausgangswerten.

Links: +4,5; Cylinder -3,0; Achse 52
Rechts: +3,5; Cylinder -1,25; 154

Bei mir hat sich seit der OP nichts verändert.
Ich kann ebenfalls nur in einem kleinen Radius einigermaßen "gut" sehen.

Hab mir nach einer Woche eine neue Brille machen lassen, da ich selbstständig bin und arbeiten MUSS.

Hast Du denn aktuelle Werte?
Und wie war bei dir der Abend nach der OP?
Hattest du schmerzen?
Warst Du "nur" Weitsichtig oder hattest Du auch eine Hornhautverkrümmung?

Ich habe jetzt :

links: -0,75; Cylinder -1,5; Achse 135
Rechts: +0,25; -1,25; 50

Heute waren die Augen auch irgendwie trockener als sonst.

mbohnec
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2009, 14:10

Beitrag von mbohnec » 28.12.2009, 14:53

hallo du

erstmal zu deinen fragen ich hatte eine leichte hornhautverkrümmung -0,25 also kaum merklich und nein nach den 4 stunden tränenden augen nach der op hatte ich überhaupt keine schmerzen mehr.

meine aktuellen werte habe ich zur zeit nicht. war eben nochmal beim optiker, die hatten aber keine zeit zu messen. fahr morgen nochmal hin. sie meinte aber, dass der tränenfilm sehr viel mit der sehschärfe zu tun hätte. dass der fast wie eine linse wirkt und dass das bis zu 1 dioptrie ausmachen könnte. das deckt sich eigentlich fast mit der aussage von euro eyes, das die schlechte sicht mit dem tränenfilm zu tun hätte und dass das bei jedem anders ist bis sich das regeneriert hat. ich merke auch wenn ich getropft habe. dass ich kurzzeitig besser sehen kann ein paar sekunden :cry:.

hast du schonmal daran gedacht, dass es auch sein kann, dass unsere augen immer noch versuchen zu akkomodieren denn meine brille vorher hatte auch geringere werte und den rest haben meine augen akkomodiert. vielleicht ist es auch eine umstellung für die augen nun nichts mehr tun zu müssen. mir fällt nämlich auf dass weitsichtige wohl mehr probleme haben als kurzsichtige.

ab dem 5.1. muss ich wieder arbeiten was ich so nicht kann weist du ob die von ee krank schreiben wenn man nicht gucken kann? muss mir dann eventuell auch eine brille für den übergang holen aber das geht ja nicht so schnell.

ich hoffe mal für uns, dass sich die gute sicht noch einstellt.

sdjoy
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2009, 09:08

Beitrag von sdjoy » 28.12.2009, 17:01

Also bei mir ging das mit der Brille in einer 1/2 Stunde.
Gläser mit geringer dpt haben wohl die meißten Optiker auf Lager.

Weitsichtigkeit kann das Auge gut Ausgleichen.
Aber kurzsichtigkeit so gut wie gar nicht.
Bei mir ist das Problem die immernoch vorhandene Hornhautverkümmung.

Ich habe heute aber auch ein bisschen Probleme mit meinen Augen.
Heute Morgen habe ich z.B. mit dem linken, schlechteren Auge besser gesehen als mit dem Rechten. Auch ohne Brille besser als mit.

Jetzt hat sich das allerdings wieder eingependelt.

Bin mal morgen auf deine Werte gespannt.

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 28.12.2009, 17:18

mbohnec hat geschrieben: meine aktuellen werte habe ich zur zeit nicht. war eben nochmal beim optiker, die hatten aber keine zeit zu messen. fahr morgen nochmal hin.

hast du schonmal daran gedacht, dass es auch sein kann, dass unsere augen immer noch versuchen zu akkomodieren denn meine brille vorher hatte auch geringere werte und den rest haben meine augen akkomodiert.
Das mit der Akkomodation kann sein. Damit machst du dich quasi leicht kurzsichtig.
Kann aber auch sein, dass bei der OP etwas überkorrigiert wurde.

Wenn das noch weiter anhält, kann man das mit akkomodationslähmenden Tropfen beim Augenarzt prüfen.

Aber berichte erstmal, was morgen beim Optiker rauskommt.

*daumendrück*
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern