1 woche nach op noch immer alles unscharf

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
mbohnec
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2009, 14:10

Beitrag von mbohnec » 29.12.2009, 12:46

so nun schreibe ich den beitrag zum 3. mal irgent etwas klappt hier nicht.

hier meine werte vom optiker

R -0,75 -0,5 35°
L -0,1

ich finde das ziemlich niederschmetternd

habe mir morgen nun einen termin bei euro eyes geholt und werde sie morgen mit diesen werten konfrontieren und fragen wie hoch die warscheinlichkeit ist, dass sich das noch ändert und ob das noch auf 0 gehen kann und ob man falls die kurzsichtigkeit bleibt noch nachlasern kann.

so bräuchte ich jedenfalls eine brille und über kurz oder lang eine gleitsichtbrille wenn die alterssichtigkeit noch wieder dazu kommt und dass hatte ich schon mal.

ich hoffe dir geht es besser hast du nochmal mit deinem doc gesprochen?

mbohnec
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2009, 14:10

Beitrag von mbohnec » 29.12.2009, 12:48

so ich nochmal

links habe ich nicht 0,1 sondern -1,0

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 29.12.2009, 16:59

Das war meine Vermutung, es würde sozusagen überkorrigiert.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was EE dazu sagt.

Viel Glück beim Termin und lass dich nicht abspeisen.
Vielleicht liest du vorher noch mal bei anderen, die auch in die Kurzsichtigkeit überkorrigiert wurden.

Ah, habe hier von Gaesch etwas gefunden: *klick*
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

sdjoy
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2009, 09:08

Beitrag von sdjoy » 29.12.2009, 17:07

-1,0 das habe ich mir schon gedacht :wink:

Ich war ja noch nicht bei meinem Arzt. Ich soll ja noch bis mitte Januar warten.
Werde aber auch gleich am 4. mal hin gehen.

Aber die Werte decken sich mit der meinen.
Ich habe auch links -0,75 und rechts -0,25
Zudem aber halt die besagte immernoch vorhandene Hornhautverkrümmung.

Bitte schreibe doch mal, was Dein Arzt zu den Werten gesagt hat.

mbohnec
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2009, 14:10

Beitrag von mbohnec » 30.12.2009, 17:43

hallo ihr

man bin ich froh dass ich heute bei ee war. die nehmen einen echt bei der hand. hab mit meinen arzt gesprochen, der mich operiert hat. :lol:

also das mit der akkomodadion ist nicht von der hand zu weisen meine augen waren total überanstrengt. er hat sie mir erstmal getropft und dann nochmals gemessen und siehe da die werte waren bei rechts -0,25 und rechts -0,5 das hört sich ja schon anders an und auch das könnte sich noch geben denn das kann von patient zu patient bis zu 4 wochen dauern.

nun meinte er wir müssten meine augen etwas austrichsen damit sie sich daran gewöhnen nichts zu tun. also habe ich jetzt kontaktlinsen -0,75 bekommen. die soll ich tag und nacht tragen und nächste woche bekomme ich dann etwas schwächere und so sollen meine augen langsam an den wert rangeführt werden. und sollten meine augen sich darauf nicht einlassen, dann können wir frühestens in 3 monaten nachlasern aber er meint das, dass nicht nötig sein wird.

echt super nun kann ich wieder sehen nun muss nur noch die wirkung der tropfen nachlassen. :P

wo hast du eigentlich lasern lassen? geh hin und warte nicht auf deinen nächsten termin. mich hat das alles jedenfalls sehr erleichtert und es sind keine zusatzkosten denn die linsen musste ich auch nicht bezahlen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern