Kratzen im rechten Auge! Ich werd verrückt!!!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Schnasi
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2009, 12:54

Kratzen im rechten Auge! Ich werd verrückt!!!

Beitrag von Schnasi » 08.12.2009, 16:17

Hi
ich muss es einfach loswerden ich dreh durch!!
Die OP (bei CityLasik Stuttgart) ist jeztzt blad 6 wochen her und mein rechtes Auge krazt schon die ganze zeit mal mehr mal weniger aber komischer weise nur wenn ich nach rechts schaue und blitzle! Ich weiß einfach nicht was es ist ich denk die ganze zeit ich hätte was im Auge. Ich denk nur immer wenn nur das Rechte wie das Linke
wäre dann wäre Alles gut, aber nein! :-(
Jetzt hab ich nacher mal nen Termin bei Augenarzt! Sonst hab ich keinerlei Probleme nur des nervige kratzen Tränenersatz mach ich wie wild rein aber es bringt nur kurz Besserung!

Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte?

Liebe Grüße

Schnasi

Honik
Forums-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 19.02.2008, 10:04
Wohnort: NRW

Beitrag von Honik » 08.12.2009, 19:08

Trockenheit?
Wert vor der OP:

auf beiden Augen -3,0 und -0,75 HHV

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 08.12.2009, 20:24

Hey

Du hast doch bei deinem Erfahrungsbericht schonmal erwähnt daß mit deinem Flap möglicherweise was nicht stimmt. Wenn dem so ist kann das durchaus diese Probleme machen.
Falten im Flap oder Epitheleinwuchs machen Fremdkörpergefühl im Auge.
Geh aber bitte nicht zu einem "Hausaugenarzt", geh damit zu Citylasik. Wie gesagt, da sie ja sowieso sagten der Flap muß evtl nochmal angehoben werden solltest du dich bei deinen jetzigen Beschwerden dorthin wenden.

Gruß
y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Schnasi
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2009, 12:54

Beitrag von Schnasi » 09.12.2009, 17:03

Hi
also ich war gestern Abend bei meinem Hausaugenarzt (der ist nur 20 min entfernt zu Citylasik sind es 110 Minuten) als ich im Wartezimmer saß wars natürlich fast wieder gut^^ naja er meint er kann nichts erkennen und der visus sei auch normal er hat gemeint die Bindehaut sei stark gereizt und das Auge sehr trocken! Er meinte das Liposic das ich für die Nacht von Frau Kemmerling bekommen habe sei nicht so gut da es nicht wirklich lange feucht hält also gab er mir Vita-POS für die Nacht. Das Zeug ist pervers - im positven Sinne - kurz nach dem reinmachen legt sich ein Schicht über das Auge vorauf nur noch sieht wie durch einen Schleier und zwar durhc einen heftigen Schleier und das hält bis morgens an.
Er meinte ich solle einfach mal mehr tropfen sodass das Auge richtig gut feucht bleibt. Es kratzt zwar immer noch aber ich hoffe es geht bald weg! Ich geh vielleicht, da ich am Samstag so oder so in Stuttgart bin, vielleicht noch zu CityLasik wenn ich einen Termin bekomme!
Sonst ist auch alles gut Visus ist gut nur das kratzen :-(

Gruß

Schnasi

Hyperop
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.04.2009, 17:59

Beitrag von Hyperop » 10.12.2009, 11:54

Bitte bei Beschwerden trotzdem zum Arzt gehen der dich behandelt hat, nicht alle aber viele "Hausaugenärzte" haben nicht viel Ahnung von LASIK, PRK, etc. Eine Epitheleinwuchs wird z.B. auch mal als Vernarbung erkannt usw.

Innerhalb von 6-8 Wochen nach LASIK sollte sowieso eine Nachkontrolle erfolgen (einige Zentren machen das auch nach 4 Wochen), ist unterschiedlich.

Sicher ist sicher! ;-)

Alles Gute!
LG Hyperop

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern