Sehe auf dem rechten Auge unscharf

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Danyel85
schaut sich noch um

Sehe auf dem rechten Auge unscharf

Beitrag von Danyel85 » 20.11.2009, 17:18

Hallo zusammen,

ich hatte am 30. September, einen Tag vor meinem Geburtstag, meinen Op Termin (Lasik) :) . Jetzt hatte ich am Dienstag einen Zwischenfall. Ich spiele aktiv Fußball und wir hatten an dem Tag ein Trainingsspiel. Mitten im Spiel gerate ich in den Zweikampf und der Gegenspieler langt mir mit seinem Finger (hatte Handschuhe an) direkt ins rechte Auge. Danach sah ich auf dem rechte Auge die Flutlichter verzerrt und meine Mitspieler verschmommen. Natürlich das Training sofort abgebrochen und zum Augenarzt gefahren. Der meinte das der Flap noch sitzen würde und nur eine kleine Verletzung am Rand zusehen ist und die Unschärfe kommt dadurch zustande das die Oberfläche zerkratzt wäre(?) und das es von alleine abheilt.... Jetzt ist es schon Freitag und meine Sehschärfe hat sich nur geringfügig verbessert :cry: ...
Soll ich eine 2. Meinung einholen was meint ihr?????

ps habe auch bei der Hotline angerufen und die meinen das es von alleine abheilt....

Danyel85
schaut sich noch um

Beitrag von Danyel85 » 24.11.2009, 16:17

So Leute war heute nochmal beim AA und der meinte das Mitten auf dem Flap eine Falte zu sehen ist :( ...... deswegen auch die Doppelbilder und die unscharfe Sicht :( . Naja habe am Donnerstag einen Termin in der Augenklinik. Der Flap muss wahrscheinlich angehoben und wieder geglättet werden. Hoffentlich kommt es zu keinen Komplikationen. Wünscht mir Glück :)

Bonbonita
Forums-Benutzer

Beitrag von Bonbonita » 24.11.2009, 16:28

Oh Du Armer! Gute Besserung... Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber da bin ich doch froh, dass mein Sport sich auf Fitness-DVDs von David Kirsch zusammensetzt... da kriegt man nix ins Auge :lol:

Gute Besserung ! :)

Danyel85
schaut sich noch um

Beitrag von Danyel85 » 28.11.2009, 17:21

So Leute,

mir wurde gestern das Epithel enfernt und der Flap glatt gestrichen. Zwar ist die Sicht auf dem rechte Auge ziemlich verschwommen aber ich habe keinerlei Schmerzen und Falten sind auch keine zusehen hat mir der Arzt versichert :-). Am Mittwoch bekomme ich meine Verbandslinse raus. Weiß einer wie lange ungefähr der Heilungsprozeß dauert und sich die Sehschärfe wieder normalisiert??

Gruß

sunnysu
kennt sich hier aus

Beitrag von sunnysu » 29.11.2009, 13:57

Hallo,

bei mir wurde ja auch eine Glättung gemacht, nachdem Falten auf dem Flap festgestellt wurden. Man hat mir auch einen Teil des Epithels entfernt und dann den Flap glattgestrichen, allerdings hatte ich in der Nacht ziemlich heftige Schmerzen, was gar nicht lustig war. Erst am nächsten Tag waren die Schmerzen erträglich und am Tag darauf ganz vorbei.

Nach der Glättung hatte ich ziemliche Doppelbilder, die bis heute zwar nur noch leichte Schatten sind, aber noch nicht ganz verschwunden. Das ist jetzt 4 Monate her. Jedoch ist lt. meinem Operateur die Glättung sehr gut verlaufen und es sind keine Falten mehr auf dem Flap, die Hornhaut auch gut verheilt, aber noch eine minimale Trübung, die noch diese Schatten begründen könnten. Er geht davon aus, daß diese noch ganz verschwinden. Ich hoffe es auch, wobei ich trotzdem mit beiden Augen sehr gut sehe.
Viele Grüße,
Susanne

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern