Gefäßeinwachsungen durch trockene Augen nach Lasik?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Annabel
Forums-Benutzer

Gefäßeinwachsungen durch trockene Augen nach Lasik?

Beitrag von Annabel » 17.11.2009, 08:19

Durch jahrelanges Tragen weicher Kontaktlinsen waren meine Augen leider total mit Sauerstoff und Tränenflüssigkeit unterversorgt, sodass sich am linken Auge bereits ein neues Blutgefäß gebildet hatte, das in die Hornhaut hineingewachsen war :( (an dieser Stelle Dank an meinen damaligen Augenarzt, der immer behauptete, dass ich weiche Linsen ruhig rund um die Uhr tragen könne und die Einjahreslinsen bei guter Pflege auch zwei Jahre halten...).

Nun, vor knapp drei Monaten ließ ich meine Augen lasern und habe seitdem total trockene Augen. Tagsüber tropfe ich natürlich sehr viel und mache über Nacht ein Augengel rein, dennoch sind die Augen beim Aufwachen üüüber trocken und ich habe Angst, dass dieses Blutgefäß dadurch noch weiter wächst und die Sicht beeinträchtigt (macht es glaub ich jetzt schon ein wenig) :-/

Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht, ich meine, KANN das passieren? :(

Annabel
Forums-Benutzer

Beitrag von Annabel » 23.12.2009, 15:10

So, ich melde mich mal wieder, um über den aktuellsten Stand zu berichten.
Der Arzt meinte, dass ich mir wegen des Blutgefäßes überhaupt keine Sorgen zu machen bräuchte, das wäre noch ziemlich weit vom Sehbereich entfernt. Außerdem empfahl er mir ein spezielles Augengel (Actihaemyl), das die Heilung der Hornhaut deutlich beschleunigt..

Nachdem ich dieses Gel zwei, drei Wochen angewandt hatte, bemerkte ich schon die ersten Verbesserungen, und mittlerweile tropfe ich deutlich weniger (vielleicht alle 5h) und dann auch eher prophylaktisch :) Yippie!
Lediglich abends und direkt nach dem Aufwachen fühlen sich die Augen noch trocken an, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das jetzt auch noch wird.. (die Lasik ist ja gerade mal 4 Monate her).

Glückliche Grüße
Annabel

Bonbonita
Forums-Benutzer

Beitrag von Bonbonita » 25.12.2009, 22:14

Danke für Deinen Bericht. Sehr interessant und hilfreich, vor allem auch macht es Angsthasen wie mir Hoffnung. Ich habe auch bereits eingewachsene Blutgefäße und denke an eine LASIK. Ich werde auch meinen Augenarzt im Laufe der kommenden Monate zu Rate ziehen und vorher befragen.

LG und gute Besserung weiterhin.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern