Komplikationen bei Artiflex: Linse löst sich vom "Haken

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
snubbeline
schaut sich noch um

Komplikationen bei Artiflex: Linse löst sich vom "Haken

Beitrag von snubbeline » 27.09.2009, 02:10

Habe seit ca 2 Jahren Artiflexlinsen. Seit letztem Herbst sagt mir meine betreuende Augenärztin, dass meine rechte Linse aus der Halterung herausrutscht. Jetzt im Semptember hängt die Linse nur noch an einen "kleinen Fädchen"- Ich soll nun die Linse wieder befestigen lassen, damit ich sie nicht irgendwann "verliere" und sie halb im Auge schwimmt und das Auge verletzt.

Habe mit diesem Auge sowieso Schwierigkeiten, da meine Kurzsichtigkeit zwar behoben wurde, ich aber von Anfang an im Nahbereich (jetzt bis zum Monitor und bein Vorlesen von Büchern ) Schwierigkeiten mit dem Sehen habe. Das ist ganz schön blöd, da ich keine Nadel mehr einfädeln kann. Es soll wohl auch ein Rest (o,5 Hornhautverkrümmung von ursprünglich 1,5 )übriggeblieben sein, da wohl ohne LASER nur eine Verkrümmung von 1 ausgeglichen werden kann.

Frage: Wer hat so etwas schon gehabt? Wie wird das repariert? Wie hoch ist die Wahrscheinlcihekeit, dass das dann wieder auftritt?

Wenn ich das machen lasse (habe einen TErmin am Montag und am Samstag fahren wir in Urlaub), kann ich dann anschließend nach einer Woche wieder ins Wasser? Habe Angst, dass es wieder zu Komplikationen kommt, dass dann kein Arzt in der Nähe ist. Kann ich denn überhaupt den Termin am Montag noch absagen und einen neuen nach dem Urlaub nehmen'? Muß ich dann etwas dafür zahlen'?

Letztes Mal hatte ich auf dem Auge lange Zeit einen hohen Innendruck (24), die Linse hatte sich stark mit Ablagerungen zugesetzt, die nach längerer Behandlung mit Tropfen dann aber beseitigt wurden, ein dickes Hämatom unter dem Auge auch. Es ist also mein "schlimmes"Auge.

Mit dem linken Auge bin ich absolut zufrieden.
Kann nicht schlafen wegen der Sache, vielleicht kann mir ja noch jemand etwas sagen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern