Argh, heute Nacht ausversehen stark gerieben!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sydow
schaut sich noch um

Argh, heute Nacht ausversehen stark gerieben!

Beitrag von Sydow » 21.09.2009, 20:36

Guten Abend,

mache mir schon den ganzen Tag sorgen. Heute Nacht um 3 Uhr bin ich Schreckhaft aufgewacht, weil ich im Halbschlaf gemerkt hab, das ich meine rechte Hand schon ziemlich ins rechte Auge gerieben hatte.
Meine Lasik-Operation ist nun genau 3 Wochen her. naja und heute Abend fühlt sie das Auge bisschen gereizt an und es juckt ein bisschen. Muss ich mir jetzt starke Sorgen machen??? Ab wann merk ich denn, wann der Flap verrutscht oder es zu Komplikationen kommt. Also sehen kann ich noch gut und nicht verschwommen. bitte hilfe! Mache mir sorgen!

tUv0k
schaut sich noch um

Beitrag von tUv0k » 22.09.2009, 14:40

Hmm, also bin natürlich kein Arzt, aber habe gestern meine Femto-Lasik hintermir gebracht. Bin auch zufrieden, OP is nun knapp 24 Stunden her, hab noch bissl Schleiersehen, ansonsten bisher Top ;)

Achja, zu deiner Frage... hab den Arzt heute bei der Kontrolluntersuchung gefragt, und er meinte, das die kritische Zeit mit dem Verrutschen des Flaps in den ersten 24h Stunden ist.. spätestens nach 2-3 Tagen kann er aber eigentlich nicht mehr verrutschen.. Ich würde dir raten, Augentropfen nutzen und schauen, wies danach aussieht.
Nach 3 Wochen dürfte ein Verrutschen eines Flaps denke ich nicht mehr möglich sein, da die Wunde normalerweise schon verheilt sein müsste... aber wie gesagt, bin kein Arzt und wenn es morgen nicht besser wird, nochmal zum Arzt deines Vertrauens ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern