nur 40%nach LASEK-OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tschuli
schaut sich noch um

nur 40%nach LASEK-OP

Beitrag von tschuli » 23.07.2009, 22:00

Ich habe vor 2,5 Monaten mein linkes Auge mit der LASEK-Methode lasern lassen. Nun kann ich mit dem Auge nur noch 40% sehen,egal ob ich eine Brille aufsetzte oder nicht.Meine Ärztin(Tübingen) meint sie könne nicht beurteilen ob ich noch kurzsichtig wäre oder nicht weil ich mit jeder vorgehaltenen Dioptrie genauso sehe wie ohne Sehhilfe,sprich ich kann nichts tun um die Sehschärfe zu verbessern.
Meine Ärztin hat mir nun empfohlen das linke Auge "abzuschließen" und nun das rechte Auge zu lasern, was mich absolut geschockt hat.Was ist wenn ich ein genauso schlechtes Ergebnis auf dem re Auge erziehle?Dann kann ich mir nen Behindertenausweiß ausstellen lassen oder was?Ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich machen soll,habe diesen Eingriff machen lassen weil ich meine Kontaktlinsen überhaupt nicht mehr vertrage und mit Brille nicht zurechtgekommen bin.Im Prinzip bleibt mir ja gar nichts anderes übrig als das Auge noch machen zu lassen...
Kann mir hier irgendjemand Tipps geben oder von ähnlichen Erfahrungen berichten?Hab'wahnsinnige Angst eine falsche Entscheidung zu treffen :(

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 23.07.2009, 22:07

anderen Arzt zu rate ziehen, der Deine subjektiven Probleme dobjektivieren kann!

Irgendwo muss doch das Problem liegen das Du hast. Vielleicht ist es ja eine Trübung oder Schwellung Deiner Hornhaut. Vielleicht liegt aber auch ein anderer Grund vor.

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 23.07.2009, 22:25

Hallo
Ich bin schockiert :shock:

Was ist das für eine Ärztin??? Kennt diese sich mit Laser-OP aus, oder ist sie nur eine norm Augenärztin??
Was ist denn das für eine Aussage: sie weiß nicht ob du noch kurzsichtig bist!!?? Wenn deine Sehstärke sich mit Gläsern nicht korrigieren läßt liegt das Problem wahrscheinlich nicht an der Kurzsichtigkeit sondern an der nicht richtig verheilten Hornhaut (Narben,Haze)

Du mußt schleunigst zu jemandem der sich die Sache genauer ansieht, und damit meine ich auch einen Arzt der selbst lasert.
Warst du bei deinen Nachkontrollen? Da hätte man doch schon früher reagieren müssen.....

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

tschuli
schaut sich noch um

Beitrag von tschuli » 24.07.2009, 06:52

Ja,ich war bei meinen Nachkontrollen.
Hab' der Ärztin eigentlich schon vertraut,die hat das auch selbst gelasert. Und die Uniklinik in Tübingen,dachte ich,wäre eigentlich eine gute Wahl.
Mir läuft immer so ein grauer Schleier übers Auge und ich kann eigentlich nichts gut lesen in der Ferne,hab' so aber nicht das Gefühl dass ich total schlecht sehe. Kann das an der Hornhaut liegen?Meine Ärztin meinte die Hornhaut wäre noch leicht gewellt,aber meine Probleme beim SEhen würden nicht davon stammen.?!
Danke für eure Antworten :)

Akira
schaut sich noch um

Beitrag von Akira » 02.08.2009, 00:45

hallo

ich kann dir nur schleunigst empfehlen einen richtiggen spezialisten aufzusuchen! und das recht schnell.

ich hoffe mal das es nur eine "kleinigkeit" ist, die korregiert werden kann. lieber gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern