meine OP bei Citylasik in München war am 24.06. und ist jetzt fast 3 Wochen her.
Schon ziemlich schnell nach der OP hab ich gemerkt, daß ich mit dem linken Auge deutlich besser sehe als rechts. Dr. Linke meinte, das wäre noch gar kein Problem, das würde sich sicher noch bessern und bei der Nachuntersuchung eine Woche später wäre ich bestimmt schon bei 100 %.
Leider hatte ich nicht das Gefühl, daß sich in der 1.Woche was geändert hat, was dann auch bei der Nachuntersuchung bestätigt wurde. Ich hatte links 100 %, rechts nur 50 %. Fr. Dr. Opitz, die die Nachuntersuchung machte meinte, es läge daran, daß ich auf der Hornhaut Falten hätte, die das Sehen beeinträchtigen würden. Sie gab mir Dexagel, das ich seitdem auf dem rechten Auge 5 x täglich, sowie zusätzlich die Tränenflüssigkeit auf beiden Augen anwende.
Alles in allem habe ich nicht den Eindruck, daß sich meine Sehleistung rechts geändert hat. Links ist es auch gut wie bisher, so daß ich mit beiden Augen "relativ" gut sehen kann, Auto fahren kann und auch auf dem PC gut lesen kann. Trotzdem stört es natürlich, daß die Sehleistung rechts nicht so gut ist und natürlich merke ich auch, daß es nicht so gut ist, wie mit Brille vorher.
Nun fragte ich Fr. Dr. Opitz, was gemacht wird, sollte es sich nicht verbessern. Sie meinte dann "dann bügeln wir das glatt" .... So, jetzt habe ich mal geschaut und im Forum aber dazu nichts gefunden

Gibt es hier jemandem, bei dem der Flap "glatt gebügelt" wurde ?? Wäre schön, wenn mir jemand über diese Erfahrung berichten könnte, was da genau gemacht wird.

Das einzige was ich jetzt rausgefunden habe ist, daß wohl der Flap nochmal angehoben wird, gespült und dann die Falten mittels Schwämmchen, etc. geglättet werden.
Kann mir irgendjemand was dazu erzählen ?