wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass man ungeeignet ist?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nikita2009
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2009, 18:33

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass man ungeeignet ist?

Beitrag von nikita2009 » 07.07.2009, 18:44

hallo,

habe vor mich am freitag in der türkei lasern zu lassen und habe bisschen angst, dass meine augen nicht geeignet sind.

ist mir schon klar, dass man es nicht so pauschal sagen kann aber kommt es oft vor, dass man abgewiesen wird?

lg

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 07.07.2009, 23:20

Die Wahrscheinlichkeit ungeeignet zu sein steigt an bei...

- sehr großen Pupillen
- hoher Fehlsichtigkeit (Vor allem Weitsichtigkeit und HHV
- dünne Hornhaut
- Vorerkrakunge z.B. aus dem rheumatischen Formenkreis
- ???

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Ungeeignet

Beitrag von stareyes » 08.07.2009, 10:17

1.Wenn durch den Orbscan steile und ungünstige Stellen für das Mikrokeratom zu sehen ist. In verbindung mit hoher Fehlsichtigkeiten und relativ dünne Hornhaut kann es zu einem erhöhtem Risiko führen

2. Medizinische Gründe:
- Alle autoimmunerkrankungen, denn eine Arthrose des Kniegelenks gehört zu dem rheumatischen Formenkreis, aber bildet keine Kontraindikation
- Diabetes, gestörte Wundheilung
- Augenerkrankungen wie Netzhauterkrankungen, aktive Entzündungen etc
3------
4--------

Es liegt viel im Ermessungsspielraum des Arztes wenn es nicht um zwingend notwendige eingriffe handelt. Mir persönlich ist ein Arzt, der zu vorsichtig ist lieber als jemand, der doch das Risiko von 5 % noch eingeht.

Gehe auf die linke Seite des Forums und clicke auf die Buttons Chancen, Risiken und Kornea Kalkulator.
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Beitrag von Rasmuss » 08.07.2009, 10:37

Als ich zu meiner 1ten Voruntersuchung bei EE in Hamburg war, saß neben mir ein Mann, auch zur VU, der sehr Kurz und Weitsichtig war (ist).
Er kriegte die Ablehnung.
Mir hat der Mann echt leid getan und dann noch zwei Arten von Fehlsichtigkeit.

nikita2009
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2009, 18:33

Beitrag von nikita2009 » 08.07.2009, 12:18

hallo ihr beiden,

die kriterien sind mir bekannt, ich wollte bloß wissen, ob einer weiß wie hoch die rate ist von ungeeignet augen?
also ist eine dünnen hornhaut normal oder eher selten?

lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern