Neurodermitis und Lasik/Lasek

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
emeraldeye
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2006, 16:23

Neurodermitis und Lasik/Lasek

Beitrag von emeraldeye » 06.04.2006, 16:39

Hallo zusammen,

ich lese immer so unterschiedliche Dinge, manche Ärzte sagen, mit Neurodermitis ist eine Lasik/Lasek mgl., andere sagen nein. Was ist denn nun richtig? Ich habe seit Geburt Neurodermitis, aber ich brauche bis auf Feuchtigkeitslotion deshalb so gut wie nie Cortison. Außerdem habe ich Probleme mit den Nebenhöhlen (auch schon OP deswegen), Heuschnupfen (Gräser, Roggen) und leichtes Asthma (kriege ein Cortisonspray).
Generell sind meine Schleimhäute empfindlich und die Augen trocken (nehme aber keine Extratropfen). Deswegen habe ich bis jetzt auch keine Linsen probiert.
In einem Lasik-Forum habe ich meine Probleme mal gepostet und da meinte der Arzt, generell wäre das keine Kontraindikation.
Von den Dioptrinwerten käme eine Laser-Op in Frage.

Was soll ich glauben?


Liebe Grüße

emeraldeye

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 07.04.2006, 09:00

Hallo,

ein kleiner Tipp am Rande: Falls Du Dich lasern lassen solltest, lass das in der pollenfreien Zeit machen - wegen des Heuschnupfens. Am Besten im Sommer oder Spätsommer, bevor es kalt wird. Da brauchst Du auch noch keine Heizung. Die Heizungsluft ist für die frisch operierten Augen etwas lästig, wegen der trockenen Augen. Ist aber auch kein Hindernis :roll:
Viele Grüße
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern