Lichtempfindlichkeit nach Femto-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

mcfunny
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2006, 13:14

Lichtempfindlichkeit nach Femto-Lasik

Beitrag von mcfunny » 04.04.2006, 21:02

Hallo

Ich hatte am 30.3. meine Lasik mit dem Femtosekundenlaser. Hab gelesen dass viele Leute nach ´ner Femto-Lasik über hohe Lichtempfindlichkeit klagen. Das Problem hab ich zur Zeit auch, hab ziemliche Lichthöfe um alle Lichtquellen und selbst ganz normale Dinge, besonders wenn sie weiß sind, scheinen regelrecht zu leuchten.
Haben andere Leute auch Erfahrungen damit gemacht und wie lange kann es dauern bis es langsam abklingt. Hab etwas Angst dass es dauerhaft so bleiben könnte.

bine
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2005, 14:21

Beitrag von bine » 05.04.2006, 12:49

Hallo,

also ich wurde am 12.1.06 gelasert und hatte diese Probleme auch gehabt. Es hat mich auch arg gestört bei jeder Kerze oder Lampe hatte ich einen Schein drumherum. Mein Arzt sagte mir, dass es noch besser werden würde und sich das Gehirn erst dran gewöhnen muss.
So nach ca. 1,5.-2 Monaten wurde mir erst bewusst, dass mich diese Halos eigentlich gar nicht mehr stören. Sie sind zwar noch da, aber irgendwie stört es mich nicht mehr so wie am Anfang, scheinbar muss sich das GEhirn wirklich erst damit zurechtfinden.
Da ich vorher ziemlich kurzsichtig war (-5Diop.) sagte mir mein Arzt aber gleich, dass es sein kann dass die Halos nicht ganz verschwinden.

Aber wie gesagt, ich bin super zufrieden und die Halos stören mich nicht mehr!
Also warte mal ab.

Gruss
Sabine

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 05.04.2006, 13:24

Hallo,

ich hatte diese Halos und Blendeffekte auch in den ersten Wochen nach meiner Lasik. Inzwischen sind sie vollkommen verschwunden. Meine Lasik ist über 3 Monate her. Trotz ursprünglich sehr hoher Kurzsichtigkeit (-10) sind die Halos komplett weg und ich habe absolut keine Blendprobleme mehr. Also hab Geduld! :-)

Nachts sehe ich zwar schlecht, das hat aber bei mir einen ganz anderen Grund (Rest Kurzsichtigkeit). Ich hoffe, dass nach meiner bevorstehenden Re-Lasik auch keine Halos bleiben werden.

Viele Grüße
Evy

mcfunny
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2006, 13:14

Beitrag von mcfunny » 05.04.2006, 16:43

Hi

dank euch für eure antworten. kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass einem die halo´s nicht mehr stören obwohl sie noch da sind. besonders im dunkeln beim autofahrn ist´s doch total nervig um jede lichtquelle ´nen lichtkranz zu haben der größer ist als das licht selbst. also gewöhnen möchte ich mich an soetwas nie. dann hoffe ich dass sie irgendwann ganz verschwinden wie bei evy. muss ich wohl noch etwas warten, die heilung dauert wohl noch ´nen weilchen. hab ja auch immer noch deutlich sichtbare spuren von den saugringen auf den augen.

Gruß, Mathias

bine
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2005, 14:21

Beitrag von bine » 06.04.2006, 09:37

Hallo,

diesen Knutschfleck hatte ich auch! :-) Dauert 1-2 Wochen bis der weggeht.

Gruss

Sabine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern