Trockene Augen nach Femto-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
stephie
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2005, 16:27
Wohnort: Berlin

Trockene Augen nach Femto-Lasik

Beitrag von stephie » 01.04.2006, 18:40

Hallo ich habe vor 2 Tagen die Femto-Lasik durchführen lassen. Ich hatte schon vor der Op sehr trockene Augen. Am Tag der Op hatte ich noch keine Beschwerden, doch gestern nachmittag bekam ich sehr trockene Augen. Ich nehme stündlich Isopto-Max (cortisonshaltig) und Hylo-Comod soll ich nur noch 5-8 täglich nehmen (zur Befeuchtung). Doch diese muss ich auch stündlich nehmen, da meine Augen sonst wirklich sehr unangenhm trocken werden.

Ist das normal so kurz nach der Op? Oder sollte ich mich nach Alternativen erkundigen Gel oder ähnliches?

Danke Stephie

buchstaebchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2005, 21:04
Wohnort: im schönen Wiesbaden

Beitrag von buchstaebchen » 02.04.2006, 02:14

Hallo Stephie,
wenn Du schon vor der Op sehr trockene Augen hattest, ist die Zeit nach der Op vermutlich noch erschwert. Es kann Monate dauern, bis die Nerven in der Hornhaut sich wieder regeneriert haben und es sich bessert. Bis dahin heißt es: tropfen, tropfen, tropfen! siehe auch folgenden Thread:

http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=681

Viele Grüße
Ranya

tomderhart
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2006, 13:43

meine meinung

Beitrag von tomderhart » 02.04.2006, 17:46

hi
also ich hatte am 28.3 meine lasik op und hatte auch 2 tage sehr trockene augen aber jez 5 tage danach wird es immer besser. glaub das des bei dir a so sein wird.

mfg
tom

stephie
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2005, 16:27
Wohnort: Berlin

Trockene Augen

Beitrag von stephie » 02.04.2006, 19:33

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe auch heute weiterhin fleißig getropft. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

MfG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern