Lasik bei starker Hornhautverkrümmung

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
dj-sash
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 10.03.2006, 00:22

Lasik bei starker Hornhautverkrümmung

Beitrag von dj-sash » 31.03.2006, 19:03

Wie bereits manche gelesen haben, habe ich mich am Montag bei Fr. Dr. Kandur lasern lassen.

Mit dem linken Auge sehe ich allerdings nur das Nahe scharf... Das weite ist mit dem linken Auge sehr unscharf.

Fr. Dr. Kandur meint, dass es wegen der Hornhautverkrümmung ist und ich mich mindestens 4 Wochen gedulden soll...


Was meint ihr? Wird es wohl noch besser? Hab ein wenig Angst dass es so bleibt... Ich weiß dass meine Lasik erst ein paar Tage her ist, aber ein paar MEinungen wären toll :-)

Meine Werte links vor der Lasik:

+3,5 SPH
-2,25 CYL

Habt ihr evtl Erfahrungen mit starken Hornhautverkrümmungen?

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 31.03.2006, 21:18

also meine persönliche erfahrung ist, daß sich nach der lasik die sicht nicht mehr großartig verändert, zumindest nicht so, daß es extrem auffällt.

ich hatte nach der lasik am rechten auge -1dioptr und hornhautverkrümmung. man sagte mir, ich solle geduld haben. aber es hat sich nichts gebessert, sondern sogar noch ein wenig verschlechtert.

am linken auge hatte ich nach der lasik 0,00 dioptr. und das ist auch so geblieben.

habe am 4.4. eine relasik.

wünsch dir noch alles gute!

1kuehnl
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2005, 01:54
Wohnort: nierstein

Beitrag von 1kuehnl » 06.04.2006, 04:04

Hallo Sash
Meine Erfahrung deckt sich mit der von Sylvi ,ich war 2 Tage nach der Lasik beim Optiker und der hat meine Werte gemessen .Diese haben sich danach nicht wirklich verändert Sorry:cry:
Gruss Holger

dj-sash
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 10.03.2006, 00:22

Beitrag von dj-sash » 12.05.2006, 15:17

Es hat sich aber doch noch was getan. Am Anfang hatte ich ja das Gefühl dass ich auf dem linken Auge schlecht gesehen habe. Das ging dann nach 4 Wochen weg.

War dann bei der Nachuntersuchung und alles war bestens. Noch eine leichte Hornhautverkrümmung auf dem linken Auge, aber das muss nicht mal ausgeglichen werden.

Mein Augenarzt meinte auch, dass die Hornhautverkrümmung sich auch noch weg bilden kann!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern