Hallo nochmal,
ich wollte ja unbedingt die Femto Methode, aber jetzt habe ich folgendes gelesen:
Die FEMTO-Lasik wird seit 5 Jahren angeboten. Nach anfänglicher Euphorie über Sicherheit und Präzision des Femtosekundenlasers basiert die Anwendung heute auf klinischer und wissenschaftlicher Erfahrung. Dies führt dazu, daß an großen seriösen internationalen Laserzentren die Anwendung von fast 100% FEMTO-Lasik auf derzeit 20% gesunken ist. Auch in der Augenklinik am Marienplatz wird die FEMTO Lasik nur in klinisch sinnvollen Fällen angewendet.
Bin jetzt echt verunsichert.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Vielen Dank
Gruß
Ist Femto Lasik überhaupt zu empfehlen ?!
Moderator: Frankyboy
ich hab gehört, dass bei Keratom der Flapschnitt sauberer und homogener ist. Außerdem ist bei Keratom die Ansaugzeit und damit die Belastung für die Augen geringer.
Um noch eines drauf zu setzen:
Femtolaser ist - nach Aussage einer Führungsposition innerhalb einer Laserkette - nur ein Marketinginstrument für diejenigen, die sich nicht mit einem Messer im Auge rumschneiden lassen wollen.
Aber natürlich hat Femto auch Vorteile:
Es gibt so weit ich weiß keine Fehlschnitte mehr!
Um noch eines drauf zu setzen:
Femtolaser ist - nach Aussage einer Führungsposition innerhalb einer Laserkette - nur ein Marketinginstrument für diejenigen, die sich nicht mit einem Messer im Auge rumschneiden lassen wollen.
Aber natürlich hat Femto auch Vorteile:
Es gibt so weit ich weiß keine Fehlschnitte mehr!
-
- Forums-Benutzer
hallo,
ein laser ist auf jeden fall präziser als ein mechanisches messer. vpn daher ist es für mich logisch, dass ich femto machen werde.
bei den femto-kritikern muss man darauf achten, ob die überhaupt in der lage sind, femto anzubieten.
in der sonstigen chirurgie sind laser beim schneiden präziser als mechanische geräte.
schneide dich mal mit einer säge und dann gleichtief mit einem rasiermesser. welche wunde verheilt schneller?
in der chirurgie sind schnitte mit laser so fein, dass die wunden nichteinmal richtig bluten.
ein laser ist auf jeden fall präziser als ein mechanisches messer. vpn daher ist es für mich logisch, dass ich femto machen werde.
bei den femto-kritikern muss man darauf achten, ob die überhaupt in der lage sind, femto anzubieten.
in der sonstigen chirurgie sind laser beim schneiden präziser als mechanische geräte.
schneide dich mal mit einer säge und dann gleichtief mit einem rasiermesser. welche wunde verheilt schneller?
in der chirurgie sind schnitte mit laser so fein, dass die wunden nichteinmal richtig bluten.
Hallo,
ich hatte am Dienstag diese Woche eine FEMTO-Lasik.
Am Donnerstag war ich bei einer Augenärtzin zur Nachkontrolle.
Ich habe ihr vor der Untersuchung nicht gesagt, dass mein Flap mit einem Laser gemacht wurde. (also FEMTO)
Nach dem Sie meine Augen untersucht hat, sagte sie, dass ich eine sehr saubere, geradliniger und präziser Schnittkante habe.
Dies sei nur durch eine FEMTO möglich!!!
Ich hatte mit einigen verschiedenen Lasik Instituten Kontakt, alle die einen FEMTO Laser haben, empfahlen mir diese Variante!!
Alle die keinen FEMTO-Laser haben, sagten er sei überflüssig!!
Ich persönlich habe mich dazu entschieden und bereue es bisher nicht! (toi toi toi, ich hoffe ich kann das in einigen Jaher immer noch sagen!!!!!!!)
Mittlerweile sind die Laser weiterentwickelt, daher denke ich, dass es nicht die falsche Wahl ist, sich für eine FEMTO zu entscheiden.
Bezüglich Belastung für das Auge kann ich nicht sehr viel dazu sagen, da ich keinen Vergleich habe. Ich persönlich empfand die Laserung der Flaps als interessantes Erlebnis. Da steckt schon was dahinter!
Der Druck aufs Auge war schon enorm, aber es ist auszuhalten. Der Menschist belastbar!!!
ich hatte am Dienstag diese Woche eine FEMTO-Lasik.
Am Donnerstag war ich bei einer Augenärtzin zur Nachkontrolle.
Ich habe ihr vor der Untersuchung nicht gesagt, dass mein Flap mit einem Laser gemacht wurde. (also FEMTO)
Nach dem Sie meine Augen untersucht hat, sagte sie, dass ich eine sehr saubere, geradliniger und präziser Schnittkante habe.
Dies sei nur durch eine FEMTO möglich!!!
Ich hatte mit einigen verschiedenen Lasik Instituten Kontakt, alle die einen FEMTO Laser haben, empfahlen mir diese Variante!!
Alle die keinen FEMTO-Laser haben, sagten er sei überflüssig!!
Ich persönlich habe mich dazu entschieden und bereue es bisher nicht! (toi toi toi, ich hoffe ich kann das in einigen Jaher immer noch sagen!!!!!!!)
Mittlerweile sind die Laser weiterentwickelt, daher denke ich, dass es nicht die falsche Wahl ist, sich für eine FEMTO zu entscheiden.
Bezüglich Belastung für das Auge kann ich nicht sehr viel dazu sagen, da ich keinen Vergleich habe. Ich persönlich empfand die Laserung der Flaps als interessantes Erlebnis. Da steckt schon was dahinter!

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern