Blendempfindlichkeit NACHTS

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

SveVo84
Forums-Benutzer

Blendempfindlichkeit NACHTS

Beitrag von SveVo84 » 07.05.2009, 16:32

Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt schon durch sämtliche Beiträge gewühlt, aber leider nichts zur Blendempfindlichkeit in der Nacht gefunden.
Meine PRK liegt im August an, re Auge: -6,25, li Auge: -7,5.
Da ich von Beruf Rettungsassistentin bin, somit nachts auch auf das Auto fahren angewiesen bin, hoffe ich, ihr könnt mir helfen bezüglich der Fragen nach der Blendempfindlichkeit.
Wie stark einschränkend habt ihr es empfunden, vor allem beim Auto fahren? Wie lange dauerte es ungefähr an?!?!

Nachts mit Sonnenbrille Auto fahren stell ich mir nämlich sehr schwierig vor 8)

Und ab wann hat es überhaupt wieder mit sicherem Auto fahren geklappt?

Danke schonmal im Vorraus!

Spark
kennt sich hier aus

PRK

Beitrag von Spark » 08.05.2009, 10:38

SveVo84,
Da ich von Beruf Rettungsassistentin bin, somit nachts auch auf das Auto fahren angewiesen bin
Hohe Werte, Berufsfahrer und PRK??????????????????????????????
Spark

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 08.05.2009, 11:01

Hallo

Ich bin auch sehr hin und her gerissen wenn ich deinen Beitrag lese.
Nach einer PRK mußt du damit rechnen min 2 Wochen kein Auto fahren zu können, evtl sogar länger. Nachts ist es in der Heilungszeit sowieso fast bei jedem problematisch, da kommt es fast immer zu Blendungserscheinungen. Ich bin die ersten 4 Wochen Nachts kein Auto gefahren.

Und gerade in deinem Beruf mußt du ja am Steuer voll einsatzfähig und konzentriert sein während der Fahrt.