Kosmetikunverträglichkeit nach Lasik?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
ginger
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2006, 20:09

Kosmetikunverträglichkeit nach Lasik?

Beitrag von ginger » 29.03.2006, 20:37

Hallo!
Ich wurde im August 2005 an beiden Augen operiert.
Bin mit der Op ansich auch super zufrieden, sehe ca. 125% (hatte vorher ca. -7 D.). Hatte auch keine größeren Probleme, außer der Üblichen wie Trockenheit, Halo's usw.
Nach ca. 2 Monaten bekam ich dann eine Entzündung am linken Auge. Wie sich nach und nach rausstellte kam diese vom Mascara. Der Arzt meinte, es wäre eine allergische Reaktion und ich solle doch mal ein anderes Mascara ausprobieren. Gesagt, getan. Half nur leider nichts. Es wurde immer schlimmer, ich kann inzwischen gar nichts mehr benutzen. Weder Lidschatten noch Kajal. Nachdem ich mich jetzt mehrere Monate gar nich geschminkt hatte, geht Kajal so einigermaßen. Aber 100% normal ist es nicht, irgendwann stört es mich total und ich sehe auf dem Auge verschwommen.
Hat noch jemand dieses Problem? Hat das wirklich etwas mit der op zu tun? Bin ziemlich ratlos!!!

sandfuechslein
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2005, 11:04
Wohnort: Plankstadt BW

kosmetik

Beitrag von sandfuechslein » 04.04.2006, 21:07

Hallo ginger, ich bin zwar kein Fachmann, kann mir aber nicht vorstellen, daß die OP was damit zu tun hat. Meine OP war am 14.3. und ich schminke mich auch schon wieder. Vielleicht ist das bei jedem anders, je nachdem wie empfindlich man ist, aber nach so langer Zeit wie bei dir, da würde ich mal Augenarzt fragen oder dort fragen, wo du die OP gemacht hast. Die müßten es doch am besten wissen. Kathrin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern