crocodile shagreen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
karambadackel
schaut sich noch um

crocodile shagreen

Beitrag von karambadackel » 22.04.2009, 22:02

Hallo,

bin neu im Forum. Wer kennt den Begriff / das Krankheitsbild crocodile shagreen?

Wurde am 7.4. gelasert und bin mit dem linken Auge auch sehr zufrieden. Nur mein rechtes Auge macht mir Kummer. Hier habe ich (gegenüber links 100 %) nur 60 % Sehkraft, nehme alles verschwommen war, habe noch ein starkes Fremdkörpergefühl und bin insgesamt stark beeinträchtigt. Durch die ungleiche Sehleistung fühlen sich die Augen, besonders das rechte, immer überanstrengt an und ich habe auch heftig Kopfweh.

Heute teilte man mir dann den o. g. Begriff als Diagnose mit. Ich erhalte jetzt für 3 Wochen Kortisontropfen und dann soll ggfs. der Operateur das Auge anschauen, um "über andere Maßnahmen zu entscheiden". Was haltet Ihr davon?

Danke - karambadackel :roll:

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 22.04.2009, 22:39

Pschyrembel Auflage 258 gab keine Infos.

Habe dann das gefunden:

Crocodile Shagreen
Meist bei älteren Menschen.
Vielleicht in Verbindung mit peripheren Band keratopathy oder nach Trauma.
Familiaris Art vielleicht tritt mit X-chromosomal-megalocornea oder in einer juvenilen Form der vorderen Mosaik Krokodil shagreen.
Klinische Merkmale:
Symptome: in der Regel asymptomatisch
Zeichen:
Erscheint als bilaterale, polygonal, grau-weiße Trübung
Vorheriges shagreen sind in den tiefen Schichten des Epithels oder in der Bowman-Schicht, und werden noch deutlicher zutage treten, nach Instillation von Fluorescein Drop
Posterior shagreen sind in der Regel in der zentralen Hornhaut tief was es schwierig macht, zu unterscheiden mit einem zentralen bewölkt Dystrophie der Hornhaut
Keine Behandlung erforderlich ist.

Quelle: http://translate.google.de/translate?hl ... 5%26sa%3DG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern